DRINGEND: Windpocken hohes Fieber und Erbrechen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: DRINGEND: Windpocken hohes Fieber und Erbrechen

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist 4 Jahre alt und hat nun den 2. Tag den Ausschlag der Windpocken. Sie hat hohes Fieber (fast 40°), das zwar nach Einnahme von Paracetamol zurückgeht, aber nach einigen Stunden wieder da ist. Gegen 19 Uhr habe ich mit mit einem Arzt der Kinik telefoniert, da mich das hohe Fieber und die Kopfschmerzen beunruhigt haben. Der Arzt meinte, dass hohes Fieber nur selten auftrete und dass die Kopfschmerzen wohl vom Fieber kämen (unsere Tochter hat schon vor dem Ausbrechen des Ausschlags über Kopfschmerzen geklagt.) Nun hat sie sich zusätzlich erbrochen (erst vor kurzem). Ist das noch normal für Windpocken????? Ich dachte immer, dass Windpocken harmlos sind - aber das kann ich nun tatsächlich nicht mehr behaupten! Ich bin nämlich sehr beunruhigt!!! Herzlichen Dank und MfG Iris

Antwort auf: DRINGEND: Windpocken hohes Fieber und Erbrechen

Liebe Iris, dieses Forum kann bei akuten Problemen kein Ersatz dafür sein, sofort den Kinderarzt oder Kindernotdienst anzurufen. Ja, Windpocken können auch sehr unangenehm verlaufen und das ist ja der Grund für die Empfehlung, zu impfen. Ich hoffe, es geht ihrer Tochter bereits wieder besser. Alles Gute!

Antwort auf: DRINGEND: Windpocken hohes Fieber und Erbrechen

Ab zum Kinderdoc....!!!!!!!!!!!!!