Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Herznebengeräusch

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Herznebengeräusch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die Vertretung von unserem Kinderarzt hat heute beim regulären Abhören vor einer Impfung ein relativ deutliches Nebengeräusch am Herzen gehört. Sie war sehr erstaunt, daß ich davon nichts wußte. Wir haben jetzt eine Überweisung zum Kinderkardiologen bekommen um ganz sicher gehen zu können, das das harmlos ist. Woher können diese Geräusche kommen? Bei der U7 ist nichts dergleichen festgestellt worden. Unser Sohn ist sehr oft krank, hat Neurodermitis und Nahrungsmittelallergien sowie Asthma (Behandlung: 3x1 Hub Flutide und Singuliar Mini Granulat). Kann das Geräusch mit irgendwas davon in Verbindung stehen?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe G., ganz viele Kinder haben im Laufe ihres Lebens für eine Zeit ein "Herzgeräusch", das in den meisten Fällen aber völlig harmlos ist und z.B. von einem wie eine Saite schwingenden Sehnenfaden an einer Herzklappe verursacht werden kann. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.