Frage: Harnwegsinfektion

Hallo Heer Dr. Busse, Da mein Sohn (19 Monate) seit 1 Woche hohes Fieber hat und wir jeden Tag beim KiA Waren, haben wir nun heute ein Ergebnis bekommen er hat ein Harnwegsinfektion und bekommt nun Antibiotika, leider ist das seit Januar schon das dritte mal das Antibiotika nehmen muss :-( ...mache mir nun sorgen ob das irgendwelche Folgen haben kann ?? und wo kann das her kommen habe immer geschaut das er warm eingepackt ist und auch warme Füße hat ....:-( danke für ihren rat.

von casetri am 01.03.2013, 12:44

Antwort auf: Harnwegsinfektion

Liebe C., Ihr Kinderarzt wird sich per Ultraschall und wenn nötig mit weiteren Untersuchungen das Harnsystem Ihres KIndes ansehen, um auszuschließen, dass eine Abflussstörung oder ein Reflux Harnwegsinfektionen begünstigt. Das Antibiotikum ist dabei wirklich nötig und die Vorteile überwiegen. Alles Gute!