Frage: Harnwegsinfekte

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich hab ja schon mehrmals wegen meiner Tochter geschrieben die an Nierenreflux leidet und aktuell wieder einen Harnwegsinfekt hat. Meine Mutter unterstellt mir ständig das ich "Schuld" habe da ich mit ihr bei ihrem 3 Harnwegsinfekt im Krankenhaus war und sie somit ständig dadurch Harnwegsinfekte hat und seitdem ist es ein Ewiger Kreislauf mit Harnwegsinfekten bis im Jänner eben die Diagnose kam das sie Reflux hat. Aber es sind ja immer andere Keime häufig E-coli dann wieder Klebsiella Oxytoca und 1x hatten wir den Pseudomonas Keim.  Ich mach schon so viel das es nicht zu Infekten kommt aber es hilft nichts. Was würde ein ambulanter Kinderarzt anders machen bei so kleinen um eine Harnwegsinfekt zu diagnostizieren im Gegensatz zum Krankenhaus. Wäre ja auch das gleiche vorgehen oder? Danke und einen schönen Tag wünsche ich!

von NICOLE6 am 20.06.2023, 11:39

Antwort auf: Harnwegsinfekte

Liebe N., vor allem sollten Sie sich bitte nicht von Ihrer wenig hilfreichen Mutter immer noch wie ein kleines dummes Mädchen behandeln lassen. Natürlich war es korrekt, so viel kinderärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen wie es angesichts der anhaltenden Probleme bei Ihrer Tochter erforderlich war. Alles Guet!