Frage: Gitterbett

Guten Tag! Mein Sohn ist nun 21 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind. Ganz besonders gern klettert er. Seit gestern kann er sogar im Schlafsack aus seinem Gitterbett herausklettern, wenn ein Stuhl vor dem Bett steht. Zwar habe ich den Stuhl nun weggeschoben, habe aber Angst, dass er sich weiter kopfüber aus dem Bett stürzt, weil er auch besonders viel Spaß daran hat. Da der Stuhl dann fehlt, könnte er sich verletzen. Um einen Unfall zu vermeiden, habe ich nun drei Gitterstäbe entfernt. Allerdings denkt er in diesem Fall überhaupt nicht ans Schlafen und läuft durch die Gegend. Und da er jede Tür öffen und jeden Lichtschalter betätigen kann, ist mir damit auch nicht wirklich geholfen. Was soll ich also tun, damit sich mein Kind nicht verletzt, abends aber auch bald Ruhe einkehrt? Übrigens habe ich auch schon den Mittagsschlaf gekürzt, damit er abends müder ist. Aber auch das hat bisher nicht geholfen. Danke für Ihre Antwort. Vielleicht haben ja auch andere Mütter eine Idee.

Antwort auf: Gitterbett

Liebe S., jetzt geht es um Erziehung und es bleibt nur, ihn konsequent und etwas streng, zurückzubringen. Alles GUte!

Antwort auf: Gitterbett

Hallo!! Wir haben das Gitter aus dem Bett genommen. Nun liegt die Matratze auf dem Boden. Das gibt allerdings nuretwas Aufschub... Alle meine drei Kinder sind schon kopfüber aus dem Gitterbett geplumpst... Im Schlafsack. Das ist nicht sehr gut!!!