Frage: Geöffnete Balkontür

Guten Abend, Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt.. Heute Abend gegen 18.30 bin ich noch zum einkaufen gegangen, da es sehr voll war, war ich erst um kurz nach 19 uhr wieder zu Hause.. Mein mann war mit unserer Tochter im Wohnzimmer gewesen die Zeit über.. Als ich nach Hause kam sah ich das die balkontür auf war. Als ich meinen mann darauf ansprach sagte er mir , wieso ist doch warm draußen.. Zu dem Zeitpunkt ca 16 grad.. Sie hatte leider die ganze Zeit über weder eine mütze auf noch eine decke umgelegt. War öfter bei meinem Mann auf dem arm, aber immer mit dem kopf und rücken zur geöffneten balkon tür, zusätzlich war in der Küche das Fenster auf kipp, Ich hab schon so oft gehört das man da bei babys aufpassen muss damit die kein zug bekommen oder krank werden.. Mein Mann sagt ich übertreibe.. Darum meine Frage, ist sowas schlimm fürs baby oder ist meine sorge da unbegründet ? Danke für die Antwort lg Alena

von Alenaa am 08.04.2020, 21:04

Antwort auf: Geöffnete Balkontür

Liebe A., Ihr Mann sieht das genau richtig, und auch Sie dürfen bitte auch mit Baby das Leben ein wenig gelassener nehmen. Krank wird man durch Ansteckung und nicht weil mal ein "kühles Lüftchen" weht. Alles Gute!

Antwort auf: Geöffnete Balkontür

Dein Mann hat recht. Du übertreibst. Lockerer werden, kein Baby stirbt an frischer Luft.

von Kekskopf am 08.04.2020, 21:16

Antwort auf: Geöffnete Balkontür

Hallo, wenn sie gefroren hätte, hätte sie geweint. Und drin braucht man bei gesunden Kindern keine Mütze anziehen, sie war ja sicher nicht im starken Durchzug. Also: Als Alltag abhaken. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.04.2020, 21:18

Antwort auf: Geöffnete Balkontür

Nimm das Leben mit Baby etwas leichter. Sowas ist Alltag und kein Anlass, sich unnötig zu sorgen.

von Berlin! am 08.04.2020, 21:27

Antwort auf: Geöffnete Balkontür

Danke schonmal für eure antworten, das beruhigt schon mal :)

von Alenaa am 08.04.2020, 21:39