Frage: gefahr von kindstod mit 29 wochen??

hallo hr.dr.busse, meine tochter ist nun mittlerweile 29 wochen alt und schläft wegen der gefahr von sids bei uns im schlafzimmer.. das problem nun mittlerweile ist das sie sehr unruhig schläft und aufwacht sobald wir auch ins bett gehen,man traut sich nicht mal mehr zu husten oder nachts mal aufzustehen wenn man aufs wc muss..ich würd sie gern in ihr zimmer legen zum schlafen aber habe gleichzeitig auch angst wegen dem sids.(man soll ja babys bis ein jahr im sz von den eltern lassen).. können sie mir weiter helfen?? liebe grüsse sandra

von Sandrina77 am 07.04.2013, 16:39



Antwort auf: gefahr von kindstod mit 29 wochen??

Liebe S., mit 7 Monaten kann man das sehr gelassen sehen und das Haupt-Risiko für den plötzlichen Kindstod ist vorbei. Ich hätte kein Problem damit, dass Ihre Tochter im eigenen Zimmer schläft. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange kindstod gefahr?

lieber doc. busse bis zu welchem alter besteht die gefahr des ploetzlichen kindstod?? danke fuer die antwort lg tina und baby lukas aus wien


Plötzlicher Kindstod!Wann Gefahr vorbei?

Mein 6 1/2 Monate alter Sohn dreht sich samt Schlafsack nachts in seinem Bettchen auf den Bauch.So finde ich ihn in letzter Zeit immer öfter morgens vor.Ist das gefährlich?Kann da was passieren?(Plötzlicher Kindstod!)Ab wann ist die größte Gefahr vorbei?Was ist wenn er so nachts mal erbricht auf dem Bauch?


Wie lange besteht Gefahr von plötz.Kindstod?

Hallo Dr. Busse, können sie sagen, wie lange die erhöhte Gefahr des Kindstodes dauert?Meine Tochte ist jetzt 8 Monate und schläft sehr gerne auf dem Bauch.Muß ich das noch unterbinden? Vielen Dank!


kindstod gefahr und erkältung

meine kleine is zur zeit erkältet bzw. sie hustet stark und is verschleimt sie ist jetzt 4 monate und 2 wochen alt sie bekommt prospan wie is dadurch nun das kindstod risiko mache mir da sehr dolle sorgen halt aber soweit alles ein wenn raucher sind nur auf dem balkon und so weiter was man halt so einhalten sollte aber man ließt ja immer wieder das...


Bis wann ungefähr Gefahr vom plötzlicher Kindstod?

Hallo, unser Sohn (ein Zwilling, 9 Monate alt) hat eine Art „Alarm-Matte“ unter der Matratze, die letzte Nacht zum 2.mal an ging. Die Matte soll seine Bewegung und somit seine Atmung überwachen. Wir waren mal ein paar Tage mit ihm im Krankenhaus, wo seine Atmung 48 Stunden lang überwacht wurde. Ergebnis: er atmet so flach, dass sogar die Gerä...


Plötzlicher Kindstod Gefahr?

Guten Morgen. In spätestens 3 Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Mehr oder weniger durch Zufall bin ich über das Thema plötzlicher Kindstod gestoßen. Ich weiß ja dass die wichtigsten Risikofaktoren das zudecken, rauchen und die Bauchlage sind, aber wie sieht es damit aus dass Baby im eigenen Zimmer schlafen zu lassen? Ist das wirklich so gefährli...


Elternbett Gefahr pl. Kindstod mit 14 Monaten

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist knapp 14 Monate alt und schläft gerade sehr schlecht da sein erster Backenzah kommt. Wenn er bei uns im Elternbett schlafen darf ist er zufrieden und kann recht gut schlafen. Allerdings ist er da oft verschwitzt so zwischen uns (er ist natürlich nicht mit einer decke zugedeckt sondern in seinem schlafsack) Ist...


plötzlicher kindstod gefahr?

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Mann ist Raucher er schafft es einfach nicht aufzuhören in der ss hat er schon Zigaretten geraucht und wir hatte grossen stress miteinander deswegen da ich einige berichte zu dritte Hand rauchen etc gelesen hatte ich konnte ihn damals überzeugen nun e Zigaretten zu rauchen bzw. Zu dampfen er war schon mal dampfe...


Ist die Gefahr vom plötzlichen Kindstod im Reisebett erhöht?

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse, Wir wollen Ende Juli 7 tage an die Ostsee fahren , da ist unserer kleiner fast 20 Wochen alt . Zu hause halten wir uns an alles zur Sicherheit im Schlaf , ich stille voll und ich habe extra noch , wie bei meinen anderen beiden auch schon, die Sensormatten von Angel Care . Ohne diese wäre es kein schlafen bei...


Gefahr des Plötzlichen Kindstod im Dachgeschoss größer?

Hallo, Meine kleine ist jetzt 4 Tage alt. Wir wohnen im Dachgeschoss und ich habe gelesen das man die Temperatur bei 18-19 grad Halten soll. Es ist aber nicht machbar. Im Moment haben wir 22-23 grad in dem Zimmer. Sie schläft mit im Ehebett da sie in ihrem Bett nur schreit. Mein freund schläft schon auf der Couch damit sie nicht eingeengt ist. ...