Frage: gefahr von kindstod mit 29 wochen??

hallo hr.dr.busse, meine tochter ist nun mittlerweile 29 wochen alt und schläft wegen der gefahr von sids bei uns im schlafzimmer.. das problem nun mittlerweile ist das sie sehr unruhig schläft und aufwacht sobald wir auch ins bett gehen,man traut sich nicht mal mehr zu husten oder nachts mal aufzustehen wenn man aufs wc muss..ich würd sie gern in ihr zimmer legen zum schlafen aber habe gleichzeitig auch angst wegen dem sids.(man soll ja babys bis ein jahr im sz von den eltern lassen).. können sie mir weiter helfen?? liebe grüsse sandra

von Sandrina77 am 07.04.2013, 16:39

Antwort auf: gefahr von kindstod mit 29 wochen??

Liebe S., mit 7 Monaten kann man das sehr gelassen sehen und das Haupt-Risiko für den plötzlichen Kindstod ist vorbei. Ich hätte kein Problem damit, dass Ihre Tochter im eigenen Zimmer schläft. Alles Gute!