Frage: Gallseife

Hallo Dr. Busse, die Wäsche meines Sohnes ist am Kragen meist hartnäckig schmutzig (essen, eincremen usw.). Da die Flecken oft nicht richtig rausgehen, bearbeite ich sie vor dem Waschen mit Gallseife. Nach dem normalen waschen riecht die Wäsche jedoch immer noch nach dieser Gallseife (blöd,da es ja direkt unter der Nase ist). Meinen Sie, das macht was aus? Ich hab hier schon gelesen, dass man kein Parfüm tragen soll, keinen Weichspüler verwenden soll, das Kind von jedem unnatürlichen Geruch fernhalten soll... Also jetzt bin ich unsicher, ich trage Parfüm, verwende Weichspüler. Mein Sohn ist sechs Monate. Viel schlimmer ist doch, wenn ein Kind in einer "Raucherbude" wohnen muss als mit diesen alltäglichen Gerüchen. Ist das nicht alles etwas übertrieben?

von MaraLena am 19.01.2014, 09:38

Antwort auf: Gallseife

Liebe M., ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Babywäsche so schmutzig werden kann, dass sie bei normaler Maschinenwäsche nicht sauber wird. Etwas, was nach der Wäsche sich noch mit intensivem Geruch bemerkbar macht, würde ich nicht verwenden oder mehr Spülgänge einschalten beim anschließend waschen. Alles Gute!