Frage: Frage zu Sinlac - dringend !! -

Hallo Herr Dr. Busse !! Unser Sohn Luca bekommt seit ca. 1 Woche Abends Milch-Getreide-Brei. Da er eine Milchunverträglichkeit hat rühre ich diesen mit seiner Spezielflaschennahrung (Nutramigen) an. Kleinere Mengen des Breis hat er problemlos vertragen. Seit 3 Tagen habe ich die komplette Flasche Abends durch Brei ersetzt. Seitdem wacht er Nachts jede Stunde auf und schreit fürchterlich, ist auch nicht mehr zu beruhigen. Außerdem hat er seit ein paar Tagen sehr rote Wangen. Könnten das Zeichen für eine Unverträglichkeit z.B. auf Gluten sein. Unser Kinderarzt sagte mir mal, daß ich ihm (auch wegen seiner Milchunverträglichkeit) auch Sinlac-Brei geben könnte. Damit komme ich aber nicht so ganz klar. Ist dieser denn trotzdem als Mich-Getreide-Brei anzusehen, auch wenn er nur mit Wasser angerührt wird? Bekommt Luca dann nich zu wenig Milch, da er außer dem Milchbrei nur noch 2 Flaschenmalzeiten a 250ml bekommt ? Danke für Ihre Antworten und liebe Grüße M. Koban

Antwort auf: Frage zu Sinlac - dringend !! -

Liebe M., er bekommt mit dem Sinlac Brei auch die Nährstoffe, die er benötigt und ein Versuch kann nicht schaden. Mit Gluten hat eine mögliche Allergie aber nichts zu tun, wenn überhaupt dann nur mit der Getreidesorte. Sie sollten mit ihrem Kinderarzt sprechen, ob nicht ein ausführlicher Allergietest sinnvoll wäre. Alles Gute!