Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fläschen & Sauger abkochen und danach??

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Fläschen & Sauger abkochen und danach??

Mitglied inaktiv

Habe mal bei AVENT (diese benutze ich auch) gelesen, daß man die Fläschen nach der Sterilisation im Kühlschrank aufbewahren kann, was ich auch mache. Was halten Sie als Arzt am Besten. Kühlschrank oder abtropfen lassen??

Liebe Ivonne, das sinnvollste ist, die sterilisierten Flaschen auf und unter einem sauberen Geschirrtuch aufzubewahren. Allzu lange werden die Flaschen ja auch nicht aufbewahrt sondern wieder benützt. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Warum denn in den Kühlschrank?! Da wimmelt es nur von Bakterien, was ist denn der SInn der Sache? ich wische die Flaschen einmal mit einem sauberen Geschirrtuch (nur für die Flaschen da) ab und gut ist.

Mitglied inaktiv

hai, ich würde die flaschen auf garkeinen fall in den kühlschrank stellen (noahjaden hat recht!). ich lege jedes mal küchenrolle neu auf das aptopfgestell und lasse flasche, sauger und co. abtrobfen... ich glaube so ist es auch am besten ?!? nette grüße

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.