Frage: Falsche Flaschenzubereitung

Guten Tag Herr Dr. Busse, mir ist bei der Zubereitung der Flasche meiner Tochter (3 Wochen alt) ein Fehler unterlaufen.. ich bereite ihre Flasche immer so vor: 2/3 Trinkwasser(normale Temperatur) 1/3 abgekochtes heißes Wasser (100grad) Dann habe ich die perfekte Trinktemperatur und das Pulver kommt rein. Nur dieses Mal habe ich das heisse Wasser vergessen mit reinzugeben, somit hatte sie die falsche Dosierung abgesehen davon, dass es sich in dem Trinkwasser nicht genug aufgelöst konnte.. 90ml wollte ich zubereiten (a 3 Löffel) Habe 60ml Trinkwasser mit 3 Löffel zubereitet…. Als sie 40ml getrunken hatte ist es mir aufgefallen und ich habe die fehlenden 30ml heiß (in dem Moment abgekühlt auf trinktemperatur) zu den restlichen 20ml noch nicht ausgetrunkenem mitbeigemischt und ihr so nochmal gegeben… In der Hoffnung, dass sie somit zumindest die Richtung Dosierung im Magen hat… Ich hoffe sehr, dass ich nichts fatal falsches gemacht habe.. ich habe auch bei meiner Kinderärztin angerufen und die Arzthelferinnen meinten, dass alles gut sei.. dennoch habe ich Sorge..

von Ebdm am 03.04.2023, 14:35

Antwort auf: Falsche Flaschenzubereitung

Liebe E., warum können Sie den sicher kundigen Arzthelferinnen in Ihrer Kinderarztpraxis denn nicht vertrauen? Außerdem hat sich das ja längst erledigt, wenn es Ihrem Kind , wie ich annehme, gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Falsche Flaschenzubereitung

Mach dir keine sorgen. Sowas passiert. Hör auf deine Ärzte. Solange es nicht dauernd ist!

von xJenx am 03.04.2023, 14:51