Frage: Extreme Müdigkeit von Infekt?

Sehr geehrter Dr.Busse, ich habe vor paar Tagen schon Frage gestellt wegen meines Sohnes, die kopiere ich kurz rein, damit Sie den Ablauf nochmal sehen. Sehr geherter Dr Busse, Mein Sohn ist 2.5 Jahre, hat seit vorgestern Nacht Fieber, gestern und heute nacht immer wieder 40-40.5 Fieber obwohl ich paracetamol und ibuprofen im Wchsel alle 4-5 Stunden gegeben habe, seit heute nachmittag steigt es nicht über 39.2, gestern hat er sich sehr schlecht gefüllt , zeigte oft auf die Beine und sagt aua...Gliederschmerzen? Heute war sein Algemeinzustand etwas besser, hat aber ganz das Trinken verweigert und war natürlich sehr schlapp . Unser Kinderarzt hat gestern früh gereizten hals entdeckt, sonst alles ok, kein husten o.ä. Heute waren wir in der Klinik, weil er komplett trinken verweigert hat, hat nur 2 mal ganz wenig gepinkelt, er wurde nochmal untersucht- Rachen lt.Kinderarzt hochrot!! Blutwerte wurden gemacht: CrP neg, Leukos 3.200, HB 12.3, Trombozyten 120.000, BGA: ph 7.38, pCO2 33, Bikarbonat 20, BE - 5.7, Glukose 70, Natrium 139, Laktat 1.0 Der Arzt meinte es ist ein Virusinfekt, ist gut möglich , dass es Influenza ist... Wenn sein Algemeinzustand sich verschlechtert, sollen wir morgen nochmal kommen. Ich frage mich sobald es meinem Sohn aber besser geht, müssen die Blutwerte nochmal kontrolliert werden? Muss ich zeitnah mit dem Bericht zum Kinderarzt, damit er sich das anschaut! Wie schätzen Sie das ein? Bin über niedrigen Leukowert doch besorgt, veilen Dank für Ihre Arbeit hier und noch ein schönes Wochenende. Jetzt ist es so, dass das Fieber seit Sonntag weg ist, er hat leichten husten, Hals ist noch gerötet+ er hat eine Aphte am Gaumen, nun hat er seit 3 Tagen Extreme Müdigkeit, liegt den ganzen Tag nur rum, will getragen werden....1 Stunde nach aufwachen sagt er wieder schlafen...mache mir Sorgen...gestern hat Kienderärztin gemeint es wird wohl von dem Infekt noch kommen...Aber müsste er sich nicht schon deutlich besser füllen, wenn er seit Sonntag nicht mehr fiebert...Muss dazu sagen, dass er die Tage extrem wenig getrunken und gegessen hat.vielleicht haben sie ein Tipp für mich , ist der Verlauf so noch normal, habe Angst , dass was schlimmeres dahinter steckt. Vielen Dank im Voraus.

von Nata87 am 01.03.2018, 14:45

Antwort auf: Extreme Müdigkeit von Infekt?

Liebe N., Ihrem Kind geht es doch insgesamt besser und es darf natürlich eine Weile benötigen, bis es wieder ganz fit und munter ist. Haben Sie doch ein wenig Geduld und vertrauen auf das Urteil der Ärzte, die Ihr Kind untersucht haben. Ich kann aus der Ferne leider nichts untersuchen. Alles Gute!