Frage: Ernährungsberatung

Hallo, Mein Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt und es wird nicht besser mit seinem Essverhalten. Das heißt er ist auch gem. Kinderarzt zu klein und schmächtig. 108 cm und 16,8 kg . Hormone haben wir testen lassen.das heißt Hand und Hormone passen zusammen, sind aber bei einem 4 jährigen. Aufgrund der Untersuchung stellte man auch sehr schlechte Werte in der amilase und Lipase fest. Auch die blutplättchen sind nicht im Norm. Sein Stuhl ist aber gut.das heißt die bauspeicheldrüse arbeitet gut. Gem. Kinderarzt fällt ihm nichts weiter ein. Er isst auch schon immer schlecht und wenig. Ich weiß nicht wie ich ihm mehr auf die Rippen bringe odervauch wegen seinem Wachstum... Frage nun auch was haben Sie für Erfahrung mit unserer Geschichte und was würden Sie mir raten. Gibt es appetitanreger oder Hilfe zum Wachstum? Oder wie bekomme ich Normalität in die Sache. Mich belastet es enorm und das Essen ist oft unangenehm. Er redet auch einfach zu gern als zu essen...das nervt uns alle? Oder brauch ich Hilfe bei einer Ernährungsberatung?

von mamema am 28.03.2018, 14:18

Antwort auf: Ernährungsberatung

Liebe M., was Größe und Gewicht Ihres Sohnes angeht, so machen Sie sich eher unnötig Sorgen, denn seine Größe liegt zwar im unteren Normbereich auf der 3.Perzentile, gilt damit aber als normal. Und der BMI ist mit 14,4, also sein Gewicht passend zur Größe ebenfalls im normalen Bereich. Sie sollten also unbedingt aufhören, sich Sorgen um sein Essverhalten zu machen und ihn nie mehr zum Essen drängen. Was die von Ihnen genannten Blutwerte angeht, muss natürlich Ihr Kinderarzt klären, ob und wenn ja was sie bedeuten. Alles GUte!

Antwort auf: Ernährungsberatung

Okay. Wenn Sie sagen dass ist okay... Er fällt eben schon extrem auf. Vier jährige sind alle größer als er. Und von apetittanregern halten Sie nichts? Sonostol oder oder....

von mamema am 28.03.2018, 20:16

Antwort auf: Ernährungsberatung

Ich war als Kind auch so, nie Hunger, spindeldürr... Ich musste als Kind zur "Fresskur" fahren, dort habe ich zwar gegessen, bin aber nicht dicker geworden. Verhungert bin ich nie und Essstöung in dem Sinn war es auch nie, also keine Magersucht o.ä. Ich hatte einfach nie Hunger, vielleicht auch weil ich oft vor dem Essen Limo getrunken hatte und ich IMMER aufessen musste... Also kein Zwang mit dem Essen!!! Mein Sohn ist übrigens auch so dünn... Und ich muss jetzt aufpassen, wie ich mein Gewicht wieder runter bekomme.... Lg

von KyraMarc am 29.03.2018, 11:00