Frage: Eosinophile

Sehr geehrter Dr. Brügel, ich habe eine Frage zu Eosinophilen. Bei meinem Sohn wurde im Mai ein grosses Blutbild mit Mikroskop usw gemacht, weil er im Ultraschall bis 1,3 cm Kurzachsendurchmesser vergrößerte Lymphknoten hat/hatte(sie waren 1 Monat vorher bei 8mm). Beim US war er verschnupft und ca 3 bis 4 Wochen vorher zweimal stark fieberhaft erkältet. Auch beim Blut abnehmen war die Nase verstopft.  Dieses war soweit unauffällig, nur die Eosinophilen war bei 6(

von SLKN am 21.07.2023, 16:18

Antwort auf: Eosinophile

Hallo SLKN, Blutwerte interpretieren kann nur der Arzt/die Ärztin, der/die die Blutentnahme anordnet und auch das Kind kennt. Daher bitte nochmals konkret Rücksprache mit dem Kollegen/der Kollegin vor Ort halten. Zur Beruhigung fürs Wochenende kann ich Ihnen aber schon einmal sagen, dass dies sicherlich nichts Aufregendes zu bedeuten hat. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 21.07.2023

Antwort auf: Eosinophile

Die Eosinophilen waren bei 6(normal bis 4) das LdH bei 290(normal bis 225) Die Leukozyten bei 5.5(normal von 5.5 bis 15.5)   Leider findet man im Internet wieder nur Allergie oder Lymphom. Er hat aber keine Allergie nur bis jetzt morgens Sekret in der Nase und verstopft ist sie auch. Mein Sohn ist fit, nimmt zu, er schwitzt aber nachts.   Danke

von SLKN am 21.07.2023, 16:21