Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

engelwurzbalsam fuer babies

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: engelwurzbalsam fuer babies

Kunderella

Beitrag melden

Sehr geehrter herr dr. Busse. Unsere hebamme hat uns gegen den schnupfen ubseres saeuglings engelwurzbalsam gegeben, von dem man ein wenig unter die nase schmieren soll. Nun sagte mir jmd. Dass man derartiges bei babies gar nicht anwenden soll, da aeth. Oele atemkraempfe ausloesen koennen. Enthalten sind angelikawurzel johanniskraut thymian und majoran. Darf ich es jetzt schon anwenden ? Wenn nein ab welchem alter ? Danke.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., mit solchen "Naturheilmitteln", die eben nicht in allen Fällen harmlos sind, sollte man gerade bei Säuglingen besser zurückhaltend sein und lieber auf bewährtes und garantiert unschädliches wie Muttermilch und Kochsalz-Nasentropfen zurückgreifen. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Ich verwende es auch bei meinem Sohn (6 Monate). Mittlerweile schon fast 3 Monate. Immer wenn er Schnupfen hat und es hilft toll. Da sind keine ätherischen Öle drin. Es ist nichts schlimmes dran. LG


jessy1000

Beitrag melden

Benutze es auch für meinen Sohn von Anfang an. In der Apotheke hieß es das es extra für Babies ist. Meinem Sohn hat es sehr gut geholfen bisher. Und da er nun schon mehrere Wochen Schnupfen hat ist es auch im Dauereinsatz :-) Aktuell ist er 5 Moante alt. Aber hat er auch schon mit 4 Wochen bekommen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.