Frage: Eisentropfen

Hallo Herr Dr.Busse, weil meine Tochter ein Frühchen ist muss ich Ihr täglich Eisentropfen geben (Aktiferrin).Wahr heute in der 4 Monats Kontrolle und Er meinte ich soll die Dosis von 2mal 4 Tropfen auf 2mal 10 Tropfen erhöhen da Sie jetzt ein Gewicht von 6200g hat. Er nahm aber kein Blut was mich ein wenig verunsichert hat. Ist das nicht zuviel, habe bedenken wegen überdosis.

Antwort auf: Eisentropfen

Liebe C., über eine individuelle Dosis kann nur der Kinderarzt vor Ort entscheiden. Alles Gute!