Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Drüsenfieber

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Drüsenfieber

maungerl

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern seine Geb. Feier. Es ist auch ein Schulkollege von ihm gekommen der seit ca. 2 Tagen geschwollene Lymphknoten hat. Der Junge hat weder Fieber noch sonst irgendwie krank gewirkt. Er war wirklich gut drauf und hat auch normal gegessen und gespielt. Nun war seine Mama mit ihm heute beim Arzt. Der hat sie gleich ins Krankenhaus geschickt. Raus kam... Drüsenfieber. Gibt es das auch ohne Fieber? Er hat sehr schlechte Leberwerte die nun weiter untersucht werden und am Di. bekommt sie den Befund. Kann das wirklich das Drüsenfieber sein? Wie ansteckend ist das nun? Es waren ja doch mehrere Kinder gestern zusammen. Im Spital wurde gesagt das es nicht ansteckend sei und er geht auch morgen wieder Schule. Nur sollte er Fieber bekommen muss sie wieder ins Krankenhaus. Wie sieht es mir der Inkubationszeit aus? Wenn mein Sohn noch nichts hat... ist er dann zu anderen Kindern ansteckend. Ich kann ihn jetzt ja nicht einsperren. Danke für die Antwort.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., wenn der Junge die Erlaubnis vom Arzt bekommen hat, das er wieder in die Schue darf, dann kann er auch nicht mehr ansteckend sein. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.