Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Dicker Bauch

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Dicker Bauch

SuperKrümel030414

Beitrag melden

Guten Abend Herr Dr. Busse! Unser Sohn ist 20 Wochen alt. Er bekommt Krankengymnastik. Die Krankengymnastin meint immer wieder, dass sein Bauch zu dick wäre, sowas hätte sie noch nicht gesehen! Er auch deswegen noch nicht mit den Füßen spielt und er relativ viel spuckt, weil der Bauch beim bewegen im weg ist. Bauchweh hat er nicht! Die Kinderärztin hat wiederum noch nie was dazu gesagt. Nun habe ich aber das Gefühl, dass seine 150ml pro Mahlzeit nicht mehr reichen. Er bekommt 4 Mahlzeiten am Tag und eine in der Nacht. Habe schon mal versucht 180ml zugeben, da spuckt er noch mehr. Es ist nicht schwallartig sondern es läßt es einfach aus dem Mund laufen. Soll ich denn lieber 180ml geben und in kauf nehmen, dass er mehr spuckt oder lieben die Abstände am Tag kürzen und bei 150ml bleiben? LG


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., das sollten Sie einfach zum Anlass nehmen, um Ihren Kinderarzt konkret danach zu fragen, der Ihnen wahrscheinlich die Sorgen nehmen kann. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.