Frage: Darmwürmer oxyuriasis

Sehr geehrter Herr Busse,   unser Sohn 9 Jahre alt hat Darmwürmer, die wir am 10.01.24 entdeckt haben und wir habe die ersten drei Tage je 1Tabllete Medizin schon eingenommen der 12.01.24 war letzte Tag der einahme. Die Würmer sind auch lebendig in den ersten Tagen rausgekommen mit Stuhlgang. Unser Sohn beschwert sich heute wieder über Kopfschmerzen und hat das Gefühl dass er sich übergeben muss aber es passiert nichts. Kann man durch das Sterben der Würmer irgendwie Vergiftung bekommen da die nicht rausgehen? Der Ückreiz war am zweiten Tag weg und die Schmerzen. Am 13.01.24 habe ich sein Stuhlgang angeschaut und keine Würmer mehr entdeckt

von WaldemarL am 15.01.2024, 10:24

Antwort auf: Darmwürmer oxyuriasis

Hallo Waldemar,  eine Vergiftung kann man nicht bekommen. Da müssen Sie keine Sorgen haben. Auf das Mittel an sich kann man mit Bauchschmerzen und Übelkeit reagieren.  Sollten Sie sich bezüglich des Allgemeinzustandes Ihres Kindes unsicher sein, dann konsultieren Sie bitte Ihren Kinderarzt/Ihre Kinderärztin Herzliche Grüße Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 15.01.2024