Darf man bei Bronchitis Spasmo Mukosolvan saft geben

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf man bei Bronchitis Spasmo Mukosolvan saft geben

Schönen guten Tag!!!! Mein Sohn leidet sehr oft an Bronchitis, mein Kinderarzt verschreibt mir immer entweder den Salbutamol inhalator oder tropfen. Ich war heute bei einer Vertrettung beim Hausarzt und sie hatte mir Spasmo mukosolvan verschrieben. Da er absolut nicht inhalieren möchte. Jetzt habe ich bedenken ob dieser Wirkstoff da hilft!!!! Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr verbunden. Mit freundlichem Gruß Al3x

von Al3x am 10.05.2013, 13:48

Antwort auf: Darf man bei Bronchitis Spasmo Mukosolvan saft geben

Liebe A., wenn Ihr Kind häufig an obstruktiver Bronchitis leidet, dann sollte man der Tatsache ins Auge sehen, dass dies wahrscheinlich ein kindliches Asthma bronchiale ist. Und das sollte in der Tat sinnvollerweise mit bronchialerweiternden und entzündungshemmenden Medikamenten zum Inhalieren behandelt werden. Bronchialerweiternde Medikamente zum Einnehmen sind nur eine Notlösung, denn sie wirken ja auf den ganzen Köper und können damit Nebenwirkungen verursachen. Bitte sprechen Sie doch mal ausführlich mit ihrem KInderarzt, wie das in Zukunft gehandhabt werden sollte. Alles Gute!