Frage: Coxitis

Hallo Herr Dr. Busse unser Sohn ( 7 1/2 Jahre ) beklagte sich erstmals am 12.04.2013 über Schmerzen in der Leiste. Im Kinderkrankenhaus wurde dann eine Coxitis festgestellt. Er wurde 3 Tage stationär aufgenommen bekam Ibuprofen und durfte nur auf Krücken laufen. Der Ultraschall nach 3 Tagen war deutlich besser und er war beschwerdefrei. Er sollte sich noch 1 Woche schonen und durfte 4 Wochen keinen Sport machen. Schulsport konnte ich verhindern aber er war nicht ruhig zu kriegen. Er rannte, hüpfte in den Pausen und hat sich auch sonst keine Ruhe gegönnt. Immer wenn ich ihn ermahnte bekam ich zur Antwort: Mir geht es prima! Heute 3 Wochen nachher fängt das Drama von vorne an. Schmerzen in der Hüfte. Er weint ( ich glaube mehr vor Endtäuschung ) und läuft wieder auf Krücken. Sind das Folgen mangelnder Schonung?

von Kruemel1 am 04.05.2013, 09:00

Antwort auf: Coxitis

Liebe K., das ist vor allem ein Grund, die Diagnose "Coxitis fugax" in Frage zu stellen und überprüfen zu lassen. Denn die ist, wie der Name sagt, "vorübergehend" und sollte nach dieser Zeit keine solchen heftigen Beschwerden mehr machen. Also schonen und bitte zum KInderorthopäden gehen. Alles Gute!