Helftmir1991
Hallo ich mache mir Sorgen, um meine 9jährige Tochter. Sie ist gestern positiv auf Corona getestet worden. Ihre symptome sind husten, immer wiederkehrende Kopfschmerzen und starke Halsschmerzen. Außerdem sagt sie schon seit 5 Tagen sie wäre kraftlos, sie möchte den ganzen Tag nur liegen und ist blass also schon vor dem anzeigen des positivseins. Ich dachte Kinder - vor allem gesunde wären meist asymptomatisch, ist diese Abgeschlagenheit normal? Oder besteht vielleicht eine Grunderkrankung, dass es sie so mitnimmt? Um die kopf und halsschmerzen geht es mir eher weniger, sondern um diese kraftlosigkeit. Sie hat seit über einem Jahr erhöhte Pankreaswerte allerdings war sie schon im kh wo ein ultraschall gemacht wurde und nichts bei raus kam. Kann das der auslöser sein der kraftlosigleit? LG und vielen Dank fürs durchlesen
Liebe H., akute Krankheit ist nichts, was sich über so ein Forum abklären und behandeln ließe. Sie müssen sich bitte an Ihren Kinderarzt vor Ort wenden, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht!!! Alles Gute!
Tigerblume
Kinder die asymptomatisch Covid-19 haben kenne ich nur vom Hörensagen. In meinem Umfeld waren alle (sonst gesunden) Kinder symptomatisch krank, auch die geimpften.
Cpt_Elli
Leider normal - auch bei jüngeren Kindern, ich kenne einige Fälle. Ich würde mir dennoch nicht zu viele Sorgen machen, die Infektion ist einfach langwieriger als ein normaler Infekt, den man sonst so kennt. Ausruhen, versuchen vitam- und proteinreich zu essen und natürlich Kinderarzt kontaktieren, wenn es richtig schlimm wird.