corona infektion 9 monate alter säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: corona infektion 9 monate alter säugling

Guten morgen    ich habe eine frage mein sohn 9 monate alt  war am montag positiv auf corona  hatte fieber (39,4) husten mit schleim und schnupfen   am donnerstag war er wieder negativ  eine freundin die donnerstags  mit ihm kontakt hatte  (dienstags hatte sie nur per maske mit ihm kontakt da ich selbst ein termin hatte und für sie das alles nur eine grippe ist)     jetzt  sie sich heute auch positiv getestet  aber war am donnerstag negativ wie mein sohn    jetzt wollte ich wissen ob er sich da erneut angesteckt haben kann und er es so schnell erneut bekommen kann

von Ana_96 am 21.10.2023, 10:12



Antwort auf: corona infektion 9 monate alter säugling

Liebe A., eine kurzfristige erneute Ansteckung mit dem selben Virustyp ist äußerst unwahrscheinlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.10.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bis zu welchem Alter ist eine Cytomegalie-Infektion für ein Baby gefährlich?

Ich habe keine CMV-Antikörper und wurde deswegen in der Schwangerschaft von meinem Frauenarzt darauf hingewiesen, dass ich um eine Erstinfektion zu vermeiden den Kontakt zu Kleinkindern unter drei Jahren und zu stark erkälteten Erwachsenen meiden solle. Meine Tochter ist mittlerweile gesund geboren und acht Wochen alt. Ich mache mir Sorgen, dass si...


15 Monate alter Junge nach OP an Hoden - Infektion

Mein Sohn, 15 Monate alt, wurde gerade zum 2. Mal operiert. Seit der Geburt war einer der Hoden in der Bauchregion, dieser wurde in einer 1. OP heruntergezogen,allerdings nicht vollständig weil der Strang zu kurz war, daher eine 2. OP. Nach dieser ist jedoch alles angeschwollen, er hat 39-40 Fieber und eine Infektion, bekommt Antibiotika. Jetzt red...


Infektion

Sehr geehrter Herr Brügel es ist mir sehr unangenehm, ich habe gestern eine antwort erhalten zum thema infektionen unter alica am 21.3. darf ich sie fragen, ob es eine erklärung gibt weshalb ich mir keinen kopf machen muss? Es würde mir helfen die situation einzuschätzen besser.... und ihre sichtweise würde mir auch helfen.  ich habe schon ...


9 Wochen alter Säugling vermutlich RSV

Hallo, wir haben vor 9 Wochen unsere zweite Tochter bekommen und leider kam unsere erste Tochter (fast 4 Jahre alt) diese Woche mit Husten aus dem Kindergarten. Es wurde schnell schlimmer und sie hat hohes Fieber bekommen (bis 40,7 Grad), hatte starken Husten und war leicht apathisch. Weil die Kleine seit gestern Nacht auch hustet, dachte ich z...


Urlaub auf alter Matraze mit 2 Monate altem Baby

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, sicherlich und hoffentlich ist meine Frage überzogen, jedoch bin ich versunsichert: es heißt immer man solle keine gebrauchte Matraze für sein Neugeborenes Baby verwenden. Und nun sind wir kommendes Wochenende bei meiner Schwiegermutter zu Besuch mit einer Übernachtung auf einer wohl mindestens 40 Jahre alten ...


Pneumokokken Infektion?

Hallo,  Mich beunruhigt etwas.. Ich war heute zur U7 mit meinem kleinen er wird Ende April 2 Jahre alt , bei der Kinderärztin.  Musste leider im Wartezimmer Platz nehmen. Im Vorraum draußen zu warten ging leider nicht weil da auch alles komplett voll war. Im Wartezimmer war sehr schlechte Luft Fenster geschlossen. Viele die husten hatten. Wir ...


Infektion Baby

Hallo . Ich bin die Mama von den 7 jährigen Kind was Würmer hat. Sie hat Maden Würmer und habe ihr gestern Abend vermox mebendazol gegeben. Ich habe noch ein vier Monate altes Baby . Falls dieses sich infiziert ,darf sie auch schon ein Wurmmittel bekommen ? Evl molovac ? Ich stille voll, müsste ich abstillen bei helmex oder vermox ? Danke und lieb...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Infektion über Wunde

Guten Tag,   wir haben heute einen Selbstverteidings(Kampfsport)-kurs für meinen Sohn (4 Jahre) besucht. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) war auch dabei und hat in der Kinderspielecke gespielt. Er ist dann leider ausgerutscht und hatte am Augenlid eine kleine blutende Wunde. Der Kampfsport-Trainer hat uns dann Kühlungspads gebracht, die ich dann ...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...