corona infektion 9 monate alter säugling

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: corona infektion 9 monate alter säugling

Guten morgen    ich habe eine frage mein sohn 9 monate alt  war am montag positiv auf corona  hatte fieber (39,4) husten mit schleim und schnupfen   am donnerstag war er wieder negativ  eine freundin die donnerstags  mit ihm kontakt hatte  (dienstags hatte sie nur per maske mit ihm kontakt da ich selbst ein termin hatte und für sie das alles nur eine grippe ist)     jetzt  sie sich heute auch positiv getestet  aber war am donnerstag negativ wie mein sohn    jetzt wollte ich wissen ob er sich da erneut angesteckt haben kann und er es so schnell erneut bekommen kann

von Ana_96 am 21.10.2023, 10:12

Antwort auf: corona infektion 9 monate alter säugling

Liebe A., eine kurzfristige erneute Ansteckung mit dem selben Virustyp ist äußerst unwahrscheinlich. Alles Gute!