Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Mein Sohn ist am 21.02.2014 geboren Von Anfang an leidet er an einem hartnäckigen Schnupfen Er wurde immer schlimmer Erst wurde er gelber dann grün und es fing an zu stinken Seit nun 12 Monaten hat er durchgehend diesen dicken stinkenden Ausfluss Er kriegt sehr schlecht Luft , kann dementsprechend schlecht nachts schlafen Er hat bereits speziell für die Viren in seiner Nase ein Anribiotikum bekommen und daraufhin Nasentropfen ( Antibiotikum und für Allergien ) und nichts hilft Ich habe einen Super Nasensauger und benutze ihn bis zu 5 mal taglich und er ist immer voll Was ich bemerkt habe , es kommt fast immer nur aus dem rechten Nasenloch Ich bin hilflos Nix hilft Woran kann es liegen ??

von anna2912 am 07.08.2015, 01:20

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Liebe A., was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Er wird Sie doch sicher auch zu einem erfahrenen HNO-Arzt überweisen, wenn keine Besserung eintritt. Alles Gute!

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Wenn ihr nun schon so lange damit herumdoktert, wäre ich schon längst zu einem kompetenten HNO-Arzt, der auf Kinder spezialisiert ist, gegangen. Gegen Viren wirkt ein AB auch nicht, sondern gegen Bakterien. Und wenn der Nasenausfluss grün und stinkend ist, sind garantiert Bakterien im Spiel. Würde ich sofort abklären lassen. Und mir einen anderen Kinderarzt suchen, denn dass der euch nicht längst weitergeschickt hat, finde ich unverantwortlich.

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 08:38

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Guten Morgen Pia-Lotta Wir waren bei so vielen Ärzten und auch bei einem sehr gutem HNO Jetzt hat er auch noch ständig erhöhte temperatur und nach dem aussaugen läuft Blut aus der Nase &561; Ich bin verzweifelt Egal zu welchen Arzt ich gehe , bekommt er sofort Antibiotika Sollte ich vielleicht in seine Nase reinsehen lassen unter Vollnarkose ? Davor habe ich nähmlich Angst !!!! Ich werde das Gefühl nicht los , das es vielleicht an der Wohnung oder an seinem bettchen liegt &530;

von anna2912 am 07.08.2015, 09:30

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Was die komischen Smileys da sollen , weiß ich nicht .....

von anna2912 am 07.08.2015, 09:31

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Vielleicht kann man ihn sedieren (muss ja keine Vollnarkose sein) und zumindest ein MRT oder Ähnliches machen...das Problem wird wohl mit den Nebenhöhlen/Stirnhöhlen/Kiefernhöhlen zu tun haben, schätze ich. Auf alle Fälle würde ich das ganz bald näher untersuchen lassen, notfalls auch unter Narkose. Und wenn beim Absaugen Blut kommt, würde ich das lieber lassen, nicht, dass da noch was kaputt geht. Welchen Nasensauger hast du denn? Hoffe, deinem Kleinen kann schnell geholfen werden...

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 12:09

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Ich habe den Angel-Vac den man an den Staubsauger anschließt denn alles andere versagt bei dem dicken Ausfluss . Der kinderarzt sagt : nicht umsonst nennt man die kleinen " Rotznasen " und verschreibt ihm olynth Salin ...... Ohne Worte !! Der HNO hat ihm ein Antibiotikum verschrieben was auch nicht half . Er ist schon so abgenervt und hat überhaupt keine lust mehr aufs Nase putzen ! Kann ich ihm nicht verübeln ! Zudem mache ich ihm oft eine Nasendusche die aber leider auch keine Wirkung zeigt

von anna2912 am 07.08.2015, 16:01

Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Dieser Nasensauger, den man an den Staubsauger anschließen kann, ist vielleicht auch zu aggressiv. Wir hatten den Nasensauger von Rotho: http://www.amazon.de/NoseFrida-The-Original-200830012-Nasensekret-sauger/dp/B001EOWHFC. Da saugt man selbst ab mit dem Mund (natürlich bekommt man kein Sekret in den Mund und keine Bakterien, da es einen Filter gibt) und kann die Saugstärke dadurch sehr gut dosieren. Ich würde wohl mal in die Kinderklinik zur HNO-Sprechstunde gehen, vielleicht kann euch dort geholfen werden. Jedenfalls würde ich nichts unversucht lassen. Viel Glück!

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 21:59