Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Mein Sohn ist am 21.02.2014 geboren Von Anfang an leidet er an einem hartnäckigen Schnupfen Er wurde immer schlimmer Erst wurde er gelber dann grün und es fing an zu stinken Seit nun 12 Monaten hat er durchgehend diesen dicken stinkenden Ausfluss Er kriegt sehr schlecht Luft , kann dementsprechend schlecht nachts schlafen Er hat bereits speziell für die Viren in seiner Nase ein Anribiotikum bekommen und daraufhin Nasentropfen ( Antibiotikum und für Allergien ) und nichts hilft Ich habe einen Super Nasensauger und benutze ihn bis zu 5 mal taglich und er ist immer voll Was ich bemerkt habe , es kommt fast immer nur aus dem rechten Nasenloch Ich bin hilflos Nix hilft Woran kann es liegen ??

von anna2912 am 07.08.2015, 01:20



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Liebe A., was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Er wird Sie doch sicher auch zu einem erfahrenen HNO-Arzt überweisen, wenn keine Besserung eintritt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2015



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Wenn ihr nun schon so lange damit herumdoktert, wäre ich schon längst zu einem kompetenten HNO-Arzt, der auf Kinder spezialisiert ist, gegangen. Gegen Viren wirkt ein AB auch nicht, sondern gegen Bakterien. Und wenn der Nasenausfluss grün und stinkend ist, sind garantiert Bakterien im Spiel. Würde ich sofort abklären lassen. Und mir einen anderen Kinderarzt suchen, denn dass der euch nicht längst weitergeschickt hat, finde ich unverantwortlich.

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 08:38



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Guten Morgen Pia-Lotta Wir waren bei so vielen Ärzten und auch bei einem sehr gutem HNO Jetzt hat er auch noch ständig erhöhte temperatur und nach dem aussaugen läuft Blut aus der Nase &561; Ich bin verzweifelt Egal zu welchen Arzt ich gehe , bekommt er sofort Antibiotika Sollte ich vielleicht in seine Nase reinsehen lassen unter Vollnarkose ? Davor habe ich nähmlich Angst !!!! Ich werde das Gefühl nicht los , das es vielleicht an der Wohnung oder an seinem bettchen liegt &530;

von anna2912 am 07.08.2015, 09:30



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Was die komischen Smileys da sollen , weiß ich nicht .....

von anna2912 am 07.08.2015, 09:31



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Vielleicht kann man ihn sedieren (muss ja keine Vollnarkose sein) und zumindest ein MRT oder Ähnliches machen...das Problem wird wohl mit den Nebenhöhlen/Stirnhöhlen/Kiefernhöhlen zu tun haben, schätze ich. Auf alle Fälle würde ich das ganz bald näher untersuchen lassen, notfalls auch unter Narkose. Und wenn beim Absaugen Blut kommt, würde ich das lieber lassen, nicht, dass da noch was kaputt geht. Welchen Nasensauger hast du denn? Hoffe, deinem Kleinen kann schnell geholfen werden...

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 12:09



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Ich habe den Angel-Vac den man an den Staubsauger anschließt denn alles andere versagt bei dem dicken Ausfluss . Der kinderarzt sagt : nicht umsonst nennt man die kleinen " Rotznasen " und verschreibt ihm olynth Salin ...... Ohne Worte !! Der HNO hat ihm ein Antibiotikum verschrieben was auch nicht half . Er ist schon so abgenervt und hat überhaupt keine lust mehr aufs Nase putzen ! Kann ich ihm nicht verübeln ! Zudem mache ich ihm oft eine Nasendusche die aber leider auch keine Wirkung zeigt

von anna2912 am 07.08.2015, 16:01



Antwort auf: Chronischer Eitriger Ausfluss aus der Nase seit 12 Monaten

Dieser Nasensauger, den man an den Staubsauger anschließen kann, ist vielleicht auch zu aggressiv. Wir hatten den Nasensauger von Rotho: http://www.amazon.de/NoseFrida-The-Original-200830012-Nasensekret-sauger/dp/B001EOWHFC. Da saugt man selbst ab mit dem Mund (natürlich bekommt man kein Sekret in den Mund und keine Bakterien, da es einen Filter gibt) und kann die Saugstärke dadurch sehr gut dosieren. Ich würde wohl mal in die Kinderklinik zur HNO-Sprechstunde gehen, vielleicht kann euch dort geholfen werden. Jedenfalls würde ich nichts unversucht lassen. Viel Glück!

von Pia-Lotta am 07.08.2015, 21:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gelber Ausfluss aus Nase

Guten Tag Herr Dr. Busse, eine Frage. Meine Tochter (2J) hatte seit letzter Woche ganz schönen Schnupfen, mit richtig gelbem Ausfluss. Habe ihr Prospan gegeben zum Schleimlösen und Euphorbium Nasenspray damit alles schön rausläuft. Sie war gerade zur schlimmsten Zeit bei Oma auf besuch. Seit Sonntag war sie "trocken" so dass ich auch mit dem Pro...


Gelber "ausfluss" aus der Nase...

Hallo, mein Sohn hatte vor ca. 14 Tagen einen Fieberhaften Infekt und Antibiotikum zur Behandlung dessen bekommen. Als es dann wieder besser war (nach ca. 1,5 Wochen) konnte er wieder zur Schule gehen. Nun ist er schon wieder total erkältet und hat einen schlimmen Husten, den man schon nicht einmal mehr Nachts mit Tryasol Tropfen lindern kann. Z...


Ausfluss Kleinkind

Liebes Ärzteteam,    meine Tochter (3 jahre) hatte vaginalen (grün/braun) Ausfluss. Beim Kinderarzt wurde ein Abstrich gemacht und Bakterien festgestellt. Sie hat dann ein Antibiotikum (Amoxicillin 500mg, 2xtgl je 5ml) verordnet bekommen, welches sie für 7 Tage einnehmen soll. Damit haben wir letzten Samstag gestartet und der Ausfluss war be...


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Ausfluss 8 jährige

Liebes Team,    Meine Tochter ist nun 8,5 Jahre alt und seit fast 2 Jahren schon immer wieder ausfluss.   Wir haben sie schon untersuchen lassen..Wir waren sogar in der Uniklinik zwecks Abklärung Pubertät. Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall, aber alles ohne Befund.  Nun ist die Ausfluss etwas  stärker wieder...ich glaube dies kommt ...


Wurmbefall und Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,  ich hatte ja in den letzten Wochen schon mehrfach wegen des persistierenden Ausflusses bei meiner 7-jährigen Tochter geschrieben. Wie von Ihnen empfohlen, haben wir nun einen Termin beim Kindergyn vereinbart. Heute nach dem Toilettengang fand sich nun an der äußeren Schamlippe ein Madenwurm. Wir waren beim Kinderarz...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...


Ausfluss

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 6 Jahre hat weißlichen Ausfluss ohne weitere Beschwerden. Ihr tut nichts weh und es ist auch nicht rot oder riecht. Ich würde es erstmal mit Sitzbädern probieren Kamillosan oder Tannolact. Oder sollte ich sofort damit zum Arzt?