Buried Penis ab wann kann man ein Kind operieren?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Buried Penis ab wann kann man ein Kind operieren?

Hallo, Wir waren heute in der Uniklinik Abteilung Kinderurulogie dort hat uns ein Chefarzt empfangen und sich den penis unseres 7 monatigen Sohnes angeschaut und meinte er hätte einen buring penis, er meinte man muss es operieren da er sonst nicht raus kommen würde. Da seien Bänder die ihn am rauskommen hindern die müssten entfernt werden und die Öffnung müsste man auch öffnen. Er sagte auch eine Beschneidung würde nichts bringe uns verwachsen würde es auch nicht und babyspeck sei auch nicht schuld dran. Nun sind wie uns unsicher sollen wir ihn operieren oder nicht? Wenn ja wann wäre das perfekte Alter? Der Oberarzt meinte er ist in einem Alter wo er die vollnarkose gut verkraften würde und keine Probleme hätte. Oder sollen wie uns eine zweite Meinung holen? Unserer Plan wäre für die op bis jetzt anfang Oktober da wäre unser Sohn 9 Monate alt oder ist das zu früh? Würde mich auch über Erfahrungen freuen. Liebe Grüsse D1989

von D1989 am 03.08.2017, 22:42

Antwort auf: Buried Penis ab wann kann man ein Kind operieren?

Liebe D., "buried penis" heisst zunächst nicht mehr als dass der Penis klein erscheint, weil er im Fettgewebe der Scham verborgen ist. Wenn nur "dickes Fettpolster" die eigentliche Penislänge verbirgt, kann sich das mit dem Alter von alleine erledigen. Der Kinderarzt oder Kinderchirug muss aber prüfen, ob der Penis dort z.B. von Bändern festgehalten wird, sodass ohne Operation keine Normalisierung zu erwarten ist. Üblich ist eine Operation mit 2 bis 3 Jahren, aber auch mit 9 Monaten ist eine Narkose kein größeres Problem. Wenn Sie sich unsicher sind, dann sollten Sie mit ihrem Kinderarzt sprechen, seine Meinung einholen und ihn fragen, bei welchem erfahrenen Kinderchirurgen Sie sich eine 2.Meinung einholen könnten. Grund zur Eile gibt es nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Buried Penis ab wann kann man ein Kind operieren?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie es nach der OP ausschaut? Hat das gut geklappt? Wir haben die gleiche Diagnose bekommen...

von Lornabi am 15.02.2021, 14:40

Antwort auf: Buried Penis ab wann kann man ein Kind operieren?

Hey. Was habt ihr unternommen?

von Mama3kids am 13.09.2023, 15:59