Frage: Betaisodona

hallo, mein kind ist 28 mon alt und der zeh ist etwas gerötet, sieht aber schon viel besser aus.auf der anderen seite ist der nagel eingerissen ich hab nun 1mal betaisodonna darauf gemacht, wie oft darf man es am tag drauf machen bei einen 2 jährigen kind? und darf man es 5 tage verwenden wie im beipackzettel steht auch bei kindern? ist danach eine blutprobe erforderlich? ist es wirklich noch haltbar wenn es schon fast 2 jahre geöffnet ist, verfallsdatum ist erst im okt und die salbe ist noch braun. wenn es 1 tag eitert und dann aufhört muss man dann gleich zum arzt ( das war schonmal und ging dann alleine weg) viele grüße

Antwort auf: Betaisodona

Liebe A., im Zweifelsfall bitte zum Arzt gehen. 5 Tage eine geringe Menge Jodsalbe auf so einer winzigen Fläche ist kein Problem. Alles Gute!