Frage: Beikostverweigerung

Hallo Herr Dr. Busse. Seit mein Sohn 4 Monate alt ist, bekommt er Beikost. Nun ist er fast 5 Monate und wir hatten die Mittagsmahlzeit bereits durch ein ganzes Gläschen Brei ersetzen können. Seit Samstag geht gar nichts mehr. Mein Sohn wehrt sich regelrecht gegen den Brei. Wirft den Kopf hin und her, schiebt den Brei mit der Zunge wieder raus und brüllt fürchterlich, egal welche Sorte ich ihm gebe. Wenn ich ihm die Flasche gegeben habe, war er glücklich und zufrieden. Nun hab ich gestern erst Mal ne Pause gemacht und ihm auch Mittags nur eine Flasche gegeben. Heute hab ich ihm dann wieder ein paar Löffel angeboten. Aber das gleiche Spiel wieder. Er will einfach nicht. Was soll ich tun? Erst mal wieder aussetzen mit der Beikost? Vielen Dank.

von Yvonne+Adrian am 15.07.2011, 15:01

Antwort auf: Beikostverweigerung

Liebe Y., keinen Stress machen, das nützt niemandem. Und einfach Pause machen und in 1 bois 2 Wochen am Familientisch, wenn alle essen, erneut anbieten. Alles GUte!