Frage: Babydorm

Hallo, Wir haben ein Baby dorm Kissen auf Empfehlung von einem osteophaten. Dieses wenden wir aber nur tagsüber an.. jetzt meinte er wir sollen es auch nachts nutzen. Allerdings sind etwas ängstlich es nachts anzuwenden. Meiner Tochter ist jetzt Dreieinhalb Monate. Sie hat schon eine Asymmetrie vom Kopf. Ggf müssen wir auch einer helmtherapie nachkommen. Empfehlen Sie solche Kissen auch für die Nacht oder raten Sie ab? Lieben Dank

von lea85 am 04.05.2018, 22:02

Antwort auf: Babydorm

Liebe L., der "Osteopath" handelt grob fahrlässig, wenn er für ein Baby ein Kissen im Bett empfiehl. Auch er müsste wissen, dass Kissen oder lose Decken im Babybett das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöhen. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt das Köpfchen und die Haltung begutachten und Ihnen kompetent sagen, was zu tun oder nicht zu tun ist. Alls Gute!

Antwort auf: Babydorm

Dr. Busse wird dir davon abraten, er ist aus gutem Grund gegen sämtliche Kissen im Babybett, egal zu welcher Tageszeit.

von Anniquita83 am 04.05.2018, 22:29

Antwort auf: Babydorm

Ich würde es auch nicht machen. Ich möchte dir aber die Angst nehmen: ich denke nicht, dass es zu einer Helmtherapie kommen wird! Bei meiner Tochter sah es in dem Alter echt schlimm aus. Lager sie tagsüber seitlich, immer wieder drehen, wenn sie in deinem Bett schläft, dann leg dich auf die nicht bevorzugte Seite und alles spannende beim Wickeltisch und bespielen immer von der Seite, die nicht platt ist.

von März2016 am 05.05.2018, 21:04