Frage: Baby schläft im Elternbett

Es soll nicht sein, aber ging vor wochen nicht anders. Sie war krank, mussten sie hochlagern weil sie keine luft bekam. Seitdem bekommen wir sie nicht aus unserem Bett mehr raus. Zum einschlafen liegt sie auf meinem Oberarm/ Ellenbeuge. Schläft sie, zieh ich den Arm weg. Ca. 30 Minuten liegt sie so, ihr Nacken, unterer Hinterkopf liegt auf meinem Arm. Kann das schädlich sein? Kann ja noch Wochen dauern bis wir sie "los" werden Und sie liegt in der Mitte, damit sie nicht rausfällt , genau auf der Besucherritze. Die Ritze ist schon ziemlich arg, hab schon ein Handtuch dazwischen gestopft, so ist es etwas besser. Außer unbequem, könnte das Schäden verursachen? Ich weiß sie sollen nicht ins Elternbett, bekommen sie aber nicht raus, sie schreit wie am Spieß, nur so haben wir Abends etwas Ruhe. Mir geht es nur um ihren Körper, nicht das es so schädlich ist. Sie wachsen ja nachts und wenn sie falsch liegen, vielleicht wächst dann was nicht richtig. LG

von Wasmussdasmuss am 28.01.2020, 08:33

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett

Liebe W., ich kann nur immer wiederholen, dass es ein erhöhtes Risiko für den plötzlichen Kindstod bedeuten kann, wenn ein Baby nicht wie auch hier unter "Sicherer Babyschlaf" gezeigt wird, im eigenen Bett etc. schläft. Auch ein Kind an das Einschlafen auf der Mutter zu gewöhnen, halte ich nicht für sinnvoll. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett

Ein Kinderbett und eine Seite abmontiert als großes Beistellbett ginge nicht vielleicht?

von Jolina2019 am 28.01.2020, 09:32

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett

Leider nicht, schon versucht.

von Wasmussdasmuss am 28.01.2020, 11:16

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett

Wie alt ist sie denn ? Vielleicht wäre ein atmungsaktiver Matratzenschutz der über beide Betten geht gut oder eine durchgehende Matratze besorgen?

von Jolina2019 am 28.01.2020, 12:15

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett

Sie ist 14 Monate alt. Das mit dem matratzenschutz wäre eine Möglichkeit, danke. Leider hat der Doktor nicht auf meine Frage reagiert. Das mit dem Kindstod ist mir klar, wollte aber was anderes wissen. Naja.

von Wasmussdasmuss am 28.01.2020, 20:37

Antwort auf: Baby schläft im Elternbett

Es gibt sogenannte "Liebesbrücken". Google mal... oder schau mal bei Amazon. Vielleicht geht auch ein Nest was du zwischen euch legen kannst?

von Gast1234 am 29.01.2020, 01:53