Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Jesusismyking

Hallo Herr Busse meine Frage ist: mein Baby 6 Monate hat immer nasse Hände und Füße jedoch nur wenn er aktiv ist aufgeregt. Sobald er einschläft werden die Hände und Füße staub trocken, sobald er die Augen aufmacht also im wach Modus ist fängt es an wieder nass zu werden. Also schläft er Hände und Füße Staub trocken ist er wach klitsch nass wieso ist das so ? Es währe toll wenn sie mir antworten vllt kennen sie das ja liebe Grüße und vielen Dank.

Dr. med. Andreas Busse

Liebe J., vielleicht schwitzt Ihr Baby, wenn es sich aktiv bewegt und weil es dann zu warm angezogen ist? Alles Gute!

Jesusismyking

Hallo danke für Ihre Antwort. Also anders zu warm einpacken kann es nicht liegen da ist auch der Fall ist wenn er nur in der Windel ist. Oh es fängt ja schon an sobald er die Augen aufmacht da muss er sich nicht mal bewegen. Das bleibt dann so bis er wieder einschläft

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.