Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Hallo Herr Busse meine Frage ist: mein Baby 6 Monate hat immer nasse Hände und Füße jedoch nur wenn er aktiv ist aufgeregt. Sobald er einschläft werden die Hände und Füße staub trocken, sobald er die Augen aufmacht also im wach Modus ist fängt es an wieder nass zu werden. Also schläft er Hände und Füße Staub trocken ist er wach klitsch nass wieso ist das so ? Es währe toll wenn sie mir antworten vllt kennen sie das ja liebe Grüße und vielen Dank.

von Jesusismyking am 30.05.2022, 00:00



Antwort auf: Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Liebe J., vielleicht schwitzt Ihr Baby, wenn es sich aktiv bewegt und weil es dann zu warm angezogen ist? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2022



Antwort auf: Baby nasse Hände Füße in Wach Zustand wenn er schläft sofort staubtrocken

Hallo danke für Ihre Antwort. Also anders zu warm einpacken kann es nicht liegen da ist auch der Fall ist wenn er nur in der Windel ist. Oh es fängt ja schon an sobald er die Augen aufmacht da muss er sich nicht mal bewegen. Das bleibt dann so bis er wieder einschläft

von Jesusismyking am 30.05.2022, 09:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Wochen altes Baby schläft Nachts nur auf dem Bauch.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn, 9 Wochen alt schläft Nachts nur auf dem Bauch ein, beim Versuch Ihn vorsichtig in Rückenlage bringen zu wollen, wacht er sofort auf und weint. Die Risiken der Bauchlage sind uns durchaus bekannt, allerdings schläft er "nur" auf Bauchlage in seinem Beistellbett. Den Kopf kann er sehr gut heben und drehe...


Handcreme blutige Hände stillen

Und noch eine weitere Frage: Hab durch das ganze Hände waschen und die Kälte total rissige und blutige Hände. Hab die Handcreme von Paediprotect benutzt, geht das über die Wunden in die Muttermilch über? Es hat auf jeden Fall sehr gebrannt...


Blaue Hände

Hallo mein Sohn (15, 1,65 m, 44 kg) hat sehr oft bläuliche, marmorierte Hände. Kann das sein, weil er so dünn ist? Welche Gründe kann das haben? Danke für die Antwort. Freundliche Grüße  Kathrin


Impfung MMR und Hände waschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   wir waren letztens in einem großen Kaufhaus hier bei uns in der Nähe und mein Sohn ist beim laufen ab und zu hingefallen und hat sich dann am Boden mit den Händen abgestützt, um wieder aufzustehen. Ich habe anschließend zuhause vergessen, seine Hände zu waschen und sie vor Ort auch nicht mit Feuchttüchern abgewi...


Nachts kaltes Gesicht, Ohren, Füße, Hände & Beine

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt, wir sind vor 3 Stunden aufgestanden und er hat seitdem die ganze Zeit ein ksltes Gesicht und Ohren. Sowie kalte Hände Beine und Füße. Sein Nacken ist aber schön warm. Haben 20,5 Grad und er hat schon einen langarm Body, einen Pijama ohne Füße und einen 2.5 Tog Schlafsack an.   ...


Baby schläft mit offenem Mund

Guten Morgen, seit einigen Tagen beobachte ich, dass mein 6 Monate altes Baby mit offenem Mund schläft. Im Schlaf drückt es seine Zunge auf den Gaumen. Die Nase ist frei.Woran liegt das und ist es schädlich? Soll ich etwas tun? Danke


Schläft meine Tochter zu viel?

Sehr geehrter Herr Brügel,   meine Tochter wurde vor wenigen Tag 1 Jahr alt, seit ca. 3 wochen schläft sie mehr vor allem in der Nacht schläft sie statt der üblichen 11 Stunden zwischen 12 und 13, unter Tags schläft sie nicht mehr wie 2 Stunden. Also in Summe kommt sie zwischen 14-15 Stunden. Selten 16. Sie war letzte Woche krank, hatte leid...


Nach Münzgeld anfassen Hände waschen

Hallo Dr. Busse, geht von Münzgeld eine "Gefahr" für Säuglinge aus? Das haben ja auch öfters mal ungepflegte Obdachlose in der Hand mit Blut, Fäkalien und weiß Gott was an den Händen... Eben fasste mein Mann Kleingeld und im Anschluss die Vitamin D Tablette unseres Babys (19 Wochen) an und legte diese in einen Löffel mit Muttermilch? Muss ma...


Kinderärztin ratlos; rote geschwollene Hände + Fieber

Hallo liebe Forenmitglieder, Seit Geburt unseres Sohnes lese ich hier oft nach und habe mich nun dafür entschieden, mich anzumelden und um Euren Rat zu bitten. Unsere Kinderärztin weiß nicht weiter bzw. spricht von einem "Mysterium". Nun stellt sich uns die Frage, ob wir mit den Symptomen ins Krankenhaus sollten.   Unser Sohn, 22 Monate h...


Baby 10 Wochen akzeptiert kein Schnuller und schläft gerne mit meinem Finger im Mund ein

Guten Tag Dr Busse, unsere Tochter schläft abends manchmal an der Brust ein, manchmal müssen wir sie noch extra schaukeln und wenn besonders viel geweint wird, beruhigt sie sich mit meinem Finger im Mund. Den Schnuller nimmt sie nicht an. Ich habe diesen auch schon in Muttermilch getaucht und trotzdem wurde er abgelehnt. Ich würde ihr den Fi...