Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Baby im Schlaf bläulich angelaufen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Baby im Schlaf bläulich angelaufen

Mäuschen22

Getane Abend Dr. Busse.. ich bin soeben total erschrocken. Ich habe meinen 14Tage alten Sohn gestillt im Ehebett und bin dann leider miteingeschlafen während des Stillens. Ich bin dann aufgewacht und habe festgestellt, dass er total in mir drin verschnuckelt war und seine Nase auf meinem Bh drauf war. Er war ganz blau im Gesicht und an den Händen. Als ich dann zurückging wurde er relativ schnell wieder rosig. Ich habe nun Angst vor einem Saueratoffmangel der Schäden im Gehirn verursacht. Ich habe gehört dass dies binnen Minuten passiert?. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie lange er schon so lag :(. Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Nachricht..

Liebe M., wenn Sie meinen, dass Ihr Kind ernsthaft "blau" angelaufen war und vielleicht nicht mehr geatmet hat, dann müssen Sie bitte zum Kindernotdienst oder in die Klinik gehen und das abklären lassen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.