Frage: Baby Bad&Shampoo getrunken

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Vor ca.1Std musste ich meinen Sohn in die Wanne setzen. Als ich ich mich kurz umgedreht hab, hat er leider die Flasche mit Baby Bad&Shampoo von Bübchen gegriffen und leider an den Mund angesetzt. Ich bin mir nicht sicher ob und/oder wie viel er davon "getrunken" hat. Ich hab ihm den Mund mit Wasser ausgespült. Ich hab auch im KH angerufen, dort meinten sie es sei nicht so schlimm. Sehen Sie es auch so? Worauf muss ich jetzt achten und wie lange? Kann er sich so vergiftet haben? Vielen dank

von Bibi.1985 am 20.05.2018, 10:46

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

Liebe B., für solche Fragen zu akuten Problemen ist dieses Forum doch nicht geeignet, im Ernstfall käme eine Antwort viel zu spät. Sie haben ja aber richtig gehandelt und direkt beim Kindernotdienst angerufen. Aber warum können Sie dann dieser Antwort nicht vertrauen? Alles Gute!

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

https://www.dastelefonbuch.de/Notruf/Giftnotruf

von Lovie am 20.05.2018, 10:51

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

Am besten rufst du immer bei Verdacht von Vergiftungen den Giftnotruf an, die sind kompetent und haben eine große Datenbank, diese helfen dir schnell und sicher weiter.

von AnnaLubin am 20.05.2018, 12:01

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

Giftnotruf Ich denke aber richtig getrunken hat er nicht. Shampoo und co. Sind mit einem Bitterstoff versetzt so das es keiner freiwillig trinkt. Hast du schon mal dies in den Mund bekommen? Das schmeckt ekelhaft.

von kati1976 am 20.05.2018, 12:33

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

Meiner hat mal Seife gegessen... Hab dann beim Giftnotruf angerufen. Die meinten ordentlich entschäumer geben z.b sab Simplex oder ähnliches und was nachtrinken lassen. Gefährlich ist wohl nur wenn im Falle des erbrechens Schaum eingeatmet wird. Deshalb der entschäumer dann ist die Gefahr gebannt.

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

Hallo! Bei Mitteln, die schäumen können, sollte man einen Entschaeumer (z.B. Sab Simplex) hinterher schütten. Aus dem Magen aufsteigender Schaum darf nämlich nicht in die Lunge geraten.

von drosera am 20.05.2018, 17:41

Antwort auf: Baby Bad&Shampoo getrunken

Das betrifft aber eher so Waschmittel Klötze als Spüli und Shampoo.

von drosera am 20.05.2018, 17:44