Frage: Baby 6 Monate harter Boden

Hallo mein Baby ist 6 Monate und rollt sich gern durch die Wohnung. Er kann sich noch nicht richtig vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen und neigt dann immer seinen Kopf zur Seite bis der Rest auch auf dem Rücken liegt. Nun frage ich mich was passiert (bisher lag er immer auf dem Teppich oder Sofa) wenn er mit seinem Kopf auf den Laminat knallt und zwar nicht nur sanft rollt sondern richtig mit dem Kopf knallt er ist ja erst 6 Monate, wenn sie größer sind mache ich mir keine Gedanken darüber sie müssen das ja auch lernen aber der Kopf ist ja bei dem Baby noch nicht richtig ausgereift und weich wie dramatisch wäre das wenn er immer mit dem Kopf auf den harten Boden knallt und nicht nur sanft herum rollt? Außerdem frage ich mich wie ich mein Baby am besten auf dem Boden lege denn wir sind demnächst im Urlaub und da habe ich keinen weichen Teppiche oder Matten, kann ich den Kleinen einfach auf eine Decke auf den harten Parkettboden legen tut das nicht am Kopf weh oder ist ungesund auch wegen der Fontanelle. Wenn ich mich ohne Matte auf dem Parkett lege ist mir das aber zu hart am Kopf.

von AA19 am 03.07.2018, 14:54

Antwort auf: Baby 6 Monate harter Boden

Liebe A., auch Ihr Baby ist nicht "aus Zuckerguß" und kann mit seinem sich Drehen gut umgehen, ohne dass es sich ernsthaft verletzen wird. Aber natürlich ist eine weiche Spielwiese angenehmer und sinnvoll. Alles Gute!