Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

asymetrie

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: asymetrie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag! Gleich noch eine FRage. Mien Sohn (13 MOnate) hatte von Anfang an eine starke Rechtsasymetrie (kopf nur nach rechts gelegt. Nach Manualtherapie und Physiotherapie konnte er sich dann doch altersgerecht entwickeln. Allerdings schläft er immer noch mit dem Kopf nur in eine Richtung (aus der Bauchlage) und ich habe auch das Gefühl, dass er beim Laufen die rechte Seite immer ein bisschen weiter nach vorn schiebt und somit leicht ins stolbern gerät. Ist es sinnvoll noch weiter Physiotherapie zu machen (haben aufgehört als er anfing zu krabblen)? Danke Anika Reinelt


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Frau Reinelt, ob eine KG weiter Sinn macht kann nur Ihre Kinderärztin/Ihr Kinderarzt vor Ort entscheiden, je nach Muskeltonus und aktuellem Muskelzusammenspiel und klinischen Befund. Viele Menschen sind nicht so ganz symmetrisch. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hört sich noch stark nach einer Blockade an. Welche Therapie wurde gemacht nach Arlen oder nach Gutmann? Die nach Arlen ist nicht so effektiv. Es lohnt sich oft einen weiten Weg zu nehmen zu einem "Profi". LG


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.