Frage: ASD2

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 3 Monate alt und vor einer Woche haben sie ASD2 festgestellt. Was heist das jetzt für meine Tochter?

Antwort auf: ASD2

Liebe J., das muss erst mal gar nichts akutes bedeuten, abhängig von der Größe des Defekts in der Vorhofwand. Kleine Defekte müssen eventuell gar nie behandelt werden, bei größeren kann der Defekt meistens über einen Verschluss, der über einen Katheter in den Vorhof geschoben wird, geschlossen werden, ohne eine wirkliche Herzoperation machen zu müssen. Insgesamt ist die Aussicht also sehr gut für die Zukunft ihres KIndes und Sie sollten sich nicht allzu große Sorgen machen. Genaues wird die kinderkardiologische Untersuchung ergeben. Alles Gute!