Frage: Antibiotikaeinnahme

Hallo ! Meine 2 jähr. Tochter hat Scharlach und bekommt ein Antibiotikum. Allerdings wehrt sie sich mit Händen und Füßen gegen den Saft und spuckt sofort wieder alles aus. Kann ich ihn mit etwas Apfelsaft mischen? Ich weiß mit Grapefruitsaft o.ä. sollte man keine Medikamente nehmen. Aber ich weiß nicht, wie ich ihn ihr sonst geben soll.

von Sim77 am 24.08.2011, 12:31

Antwort auf: Antibiotikaeinnahme

Liebe S., Sie dürfen den Saft auch mit süßem Sirup mischen und ruhig ein wenig energischer sein bei der Gabe. Alles Gute!