Frage: Anfrage

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat immer öfter blaue Flecken aus unerklärlichen Gründen. Die kleine Schwester hat sie z.B. gebissen und des wurde ein riesen Fleck daraus. Natürlich fallen und stoßen sich Kinder mal aber diese unzähligen Flecken machen mich immer nervöser. Habe seit letzte Nacht schon Horrorträume das sie Leukemie hat. Kann ich direkt ins Krankenhaus fahren um ihr Blut untersuchen zu lassen oder mit dem Bus erst einmal meilenweit zum Kinderarzt? Hab solche Angst um sie.

Antwort auf: Anfrage

Liebe M., gebissen werden ist ja ein Grund für einen blauen Fleck. Sicherheitshalber sollten Sie das aber bitte beim Kinderarzt abklären lassen, ohne jetzt gleich an etwas bedrohliches zu denken. Zumal es Ihrer Tochter doch sicher sonst gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: Anfrage

Hallo, lieber ersteinmal weilenweit zum Kinderarzt. Das KH sollte für Notfälle sein. Das Blutprobe wird ja nicht sofort untersucht. Die haben ja auch akute Notfälle und die gehen vor. Also zum Kinderarzt, Gerinnung kontrollieren lassen und dann einfach mal cool machen. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber in dem Fall ist einer der meilenweit entfernte Kinderarzt der erste Ansprechpartner. Könnte sein, dass das KH dich dahin sogar schickt und dein Kind gar nicht untersucht wird.

von blauerVogel am 24.08.2011, 12:15