Amoxicillin 250/5 mg Saft 3 x täglich über wieviel Tage? Einzeldosis 7,5 mg.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Amoxicillin 250/5 mg Saft 3 x täglich über wieviel Tage? Einzeldosis 7,5 mg.

Hallo. Meine eine Tochter hat Tonsolitis habe AmoxiHexalSaft 250/5 mg. Saft mit einer Einzeldosis von 7,5 möchte 3 x täglich. Wieviel Tage sollte man diesen verabreichen? 3 oder 5 Tage?

von Zwillimama79 am 05.06.2016, 12:16

Antwort auf: Amoxicillin 250/5 mg Saft 3 x täglich über wieviel Tage? Einzeldosis 7,5 mg.

Liebe Z., mindestens 7 Tage, bitte fragen Sie das den verordnenden Arzt. Alles Gute!