Frage: Affektanfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (geb. 03/2005) neigt immer noch zu Affektanfällen. Diese treten auf, wenn er sich heftig weh getan hat, oder aber emotional total überfordert ist, im Durchschnitt 1-2 mal pro Woche. Bis zu welchem Alter reagieren Kinder mit solchen "Aussetzern"? Sollte sich das nicht schon längst verwachsen haben? Vielen Dank vorab. Gruß Kerstin

von Desdi am 02.07.2011, 19:31

Antwort auf: Affektanfall

Liebe D., Affektkrämpfe an sich sind ja nichts bedrohliches, Sie sollten aber einfach überlegen, ob das Gesamtverhalten Ihres Sohnes altersgemäß ist und das im Zweifelsfall mit ihrem Kinderarzt besprechen. Er wird Sie beraten, ob gegebenfalls eine Therapie nötig ist. Alles Gute!