Frage: Aconit Schmerzöl

Guten Tag, wir waren heute morgen beim Arzt, weil mein Kind gestern hingefallen ist und die Hand dann heute morgen leicht geschwollen war. Es ist wohl eine Prellung/ Stauchung. Der Arzt hat uns das Aconit Schmerzöl von Wala verschrieben zum 2x täglich einreiben. Nun sagte mir die Apothekerin, dass man das gar nicht für ihn nehmen dürfe, weil es erst ab 6 Jahren ist. Er ist fast 3. jetzt bin ich total verunsichert. Darf ich das jetzt nehmen oder lieber nicht?    viele Grüße

von Miley201 am 28.07.2023, 10:22

Antwort auf: Aconit Schmerzöl

Hallo Miley201,  prinzipiell dürfen Sie das problemlos geben. Viele homöopathische Mittel haben einfach keine Kinderzulassungsstudien, so dass man sich hier auf Erfahrungswerte verlassen muss und kann. Andererseits denke ich, dass eine harmlose Prellung auch ganz ohne jegliche Medizin gut verheilen wird. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ralf Brügel

von Dr. med. Ralf Brügel am 28.07.2023