Frage: ab wann Vollmilch und Milchprodukte

Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich stille sie noch teilweise. Jetzt habe ich mir vorgenommen, wenn sie 10 Monate alt ist langsam abzustillen. Kann ich ihr dann schon Vollmilch zu trinken geben oder braucht sie noch die Säuglingsflaschennahrun?. Wenn ja, wieviel darf sie täglich ca. trinken und muss die Milch voher abgekocht werden? Darf sie dann auch schon Sachen wie Joghurt, Quark etc. essen? Ich würde sie nämlich langsam mitfrühstücken lassen und da gibts bei uns Müsli mit Äpfeln, Bananen, Haferflocken und Joghurt. Vielen Dank für Ihre Antwort. Steffi

Antwort auf: ab wann Vollmilch und Milchprodukte

Liebe S., mit Sauermilchprodukten wie Joghurt, sollten Sie bis zum 2.Lebensjahr warten. Sie dürfen aber durchaus ein Kleinkindmüsli mit Vollmilch einführen und auch Brot und Milch dazu. Wobei es dann sinnvoller wäre, Sie würden statt Vollmilch erst mal eine sog. "Kindermilch" geben, die weniger Eiweiß und dafür Eisen, Jod und Vitamine enthält. Alles Gute!