Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ab wann Vitamin D ?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ab wann Vitamin D ?

Mitglied inaktiv

Guten Tag Dr. Busse! Meine Tochter ist nun 20 Tage alt. Wir sind vor 5 Tagen aus dem Kh entlassen worden. Dort wurde aber nichts über Vitamin D gesagt! Wobei es doch grad im Winter wichtig ist. Nun meine Frage, ab wann sollte man Vitamin D geben? Verschreibt es einem der Kinderarzt erst bei der U3 ? Lieben Dank im vorraus Sisterchen

Liebe S., Vitamin D braucht ihr Baby ab dem 8.Lebenstag. In der Regel wird es bei der U2 besprochen und verordnet. So steht das auch im gelben Heft. Bitte lassen Sie sich das morgen verschreiben. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

von anfang an sollte es gegeben werden......ruf den kinderarzt an er stellt dir ein rezept aus.

Mitglied inaktiv

Vitamin D sollte nach der ersten Lebenswoche gegeben werden, normalerweise gibt die Geburtsklinik eine Packung mit. In der Apotheke ist es aber rezeptfrei zu haben: Quittung aufheben und bei der U3 verschreiben lassen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.