Frage: ab wann karotte ins fläschchen?

ab wann kann mann etwas karotte in die flasche tun? und amcht mann das dann mit saft oder brei? meine tochter ist 10 wochen alt dankeschön

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Liebe Stella, etwa bis zum 6. Monat braucht Ihr Kind auch wegen der Allergieprävention keine Zusätze in die Milch, das stammt noch aus einer Zeit, als die Milch selbst hergestellt wurde und Karotten zur Vitaminversorgung nötig waren. Mit Beginn der Beikost soll dann Gemüse, auch Karotten, eingeführt werden. Alles Gute!

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

kopfschüttel

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

vor dem 5. Monat gar nichts !!!! Dann auch nicht ins Fläschchen ! Sondern mit Beikost Mittags beginnen mit ein paar Löffelchen - dann ständig steigern. Also erst mal die nächsten 2 Monate Ruhe bewahren.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Hallo! Karotte kann Allergien auslösen - ich würde damit noch bis zum Zufüttern warten. LG Antje

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Warum die Eile? Dein Kind ist auch mit Pulvermilch die ersten 6 Mon. bestens versorgt. lg monika

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Der kinderdoc sagte mir das ich ab der 14woche karotte ins fläschen machen kann und das schmeckt ihr sehr gut, habe ganz am anfang zuerst nur einen halben teel. rein gemacht wegen allergie, aber is nichts passiert und dann hab ich gesteigert sie hat eine schöne farbe davon bekommen und stuhlgang ist auch so wie vorher auch. Musst du selber wissen ob du das machst oder nicht, is ja dein kind und nur du weisst ob es deinem kind zugute kommt oder nicht.Du musst als erstes schaun wie schon gesagt wurde wegen der allergie aber entscheide selber mach das beste daraus!! habe es nicht bereut ;-)) grüßle Kathi

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

wieso regt ihr euch alle so auf, das war doch nur eine Frage. Und nicht das ich ihr jetzt sofort karotte in die flasche machen will. stella

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

mach es wie du es für richtig hälst, ich hab es nicht bereut,sie bekommt zu jeder mahlzeit karotte ins fläschchen. grüßle

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

wer sagt das????

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Großmutters Zeiten angebracht. Da enthielt die Flaschenmilch nicht so viele Nährstoffe wie heutzutage. Zudem zählen Karotten zu den allergenen Lebensmitteln.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Wer das sagt? Die WHO! Die Empfehlung 6 Monate ausschließlich (Mutter)Milchnahrung gilt weltweit.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Ihr wiesst ja super bescheid.Aber nicht jedes Kind reagiert allergiesch auf Karotten.Es kann euch doch im grunde egal sein, ob sie Ihrem Kind Karotte in das Fläschen macht oder nicht.Sie hat doch nur gefragt mehr auch nicht und das man daraus so ein tam tam macht das verstehe ich nicht! Es bleibt doch jedem selber überlassen, was er seinem Kind zu essen gibt.Die einen mami´s meinen sie finden es gut wenn sie Karotte ins Fläschen machen,die anderen nicht!jedem das seine,und daran ist noch keiner gestorben.Die meisten haben nur karotte farbe bekommen *fg* MFG

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

danke ich denke genauso muß jeder selbst wissen, ich wollt ja auch nur mal fragen sonst nichts, mal sehen was der Doc sagt? Liebe karottengüße ;-) stella

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Hallo, natürlich soll jeder machen, was er/sie möchte, aber kann mir bitte auch mal jemand sagen, was Karotte in einer Flasche zu suchen hat, wo Milch reingehört? Wozu soll die Karotte gut sein? Ja ... damit das Baby eine schönere (?) Hautfarbe hat ... Mit Zugabe der Karotte bekommt das Baby weder bessere Inhaltsstoffe, noch mehr Kalorien. Warum also? Warum soll man Gemüse trinken? Milch ist Milch und Karotte bekommt das Kind früh genug (mit 6 Monaten) als Gemüsebrei (und bis die Mahlzeit ersetzt ist, wird hinterher auch noch Milch gefüttert). Man gibt ja auch keine Banane oder andere Gemüsesorten in die Flasche. Wie gesagt ... mach, was Du willst ... ich kann halt auch nur oft nicht verstehen, warum es viele so eilig mit Beikost & Co. haben ... die Mäuse werden doch soooooo schnell groß. Lassen wir ihnen doch die Babyzeit und dementsprechend auch die Babynahrung. Liebe Grüße von Anja mit Alina (40 Monate) und Fabian (19 Monate) :-).

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

o.t.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

;ache ich es mal anders herum, vielleicht verstehst du es dann besser: Karotte "kann" man man direkt nach der Geburt in die Flasche tun. Du "kannst" es auch mit Saft oder Brei oder sonstwas reinmachen. ABER gesund ist es nicht und vor allem BRAUCHEN es die babys nicht, denn die Milch versorgt sie die ersten 6 Mon. optimal. lg monika

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

ot

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Mein Kinderarzt sagt mir, dass die Vitamine garnicht verwertet werden können, wenn Karotten nicht im Mund eingespeichelt werden sondern mit der Milch einfach geschluckt werden. Und ob dein Kind eine Allergie davon bekommt erkennst dui erst Wochen später, da ist nichts mit "einfach ausprobieren". Britta

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Klasse.. nochmal! es bleibt jedem überlassen ob sie/er karotte in die flasche macht oder nicht.Meine tochter 17wochen hat seit der 13woche karotte bekommen und sie lebt immer noch.Klar kann man erst nach wochen erkennen ob sie allergisch darauf reagiert aber um zu wissen ob sie das verträgt sollte man das erst ausprobieren.Ich kann doch auch nicht sagen z.b. nee ich trink kein multisaft, denn ich hab eine allergie obwohl ich das noch nicht ausprobiert habe.Bei noch "Kleinen" kindern kann man noch keinen allergie test machen lassen,sollte man nach aussage meines kinderarztes erst ab dem 2 lebensjahr machen. Und meine tochter hat keine allergie bekommen!Und ich gebe ihr was ich für richtig halte und ich hole mir gerne einen rat,tip aber was ich damit mache bleibt jawohl noch mir überlassen. so das zum thema Karotten in der flasche. Viele grüsse Kathi

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

o.t.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt mit dem 6. Monat. ES GIBT BEIKOST NACH DEM 4.MONAT. UND NICHT NUR WEGEN GELDSCHNEIDEREI, SONDERN WEIL MAN ES DEM KIND GEBEN KANN: ALSO ICH MU? FESTSTELLEN DAS ES LEUTE GIBT DIE WENIG AHNUNG HABEN, UND DANN NOCH ANDERE UNSICHER MACHEN. meine toichter bekam auch karotten in die Flasche wurde von vieln Ärzten empfohlen,und jetzt ißt sie sie vom löffel. viel grüße anja

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Mein Gott, checkst dus eigendlich - dein Baby ist doch noch viel zu jung - es hat doch keine Verdauung wie ein Erwachsener!!! Die Milch hat nun mal ihre zusammensetzung und ist bestimmt nich dazu da das du sie verpanschen kannst!!!!! Und dein nächstes Posting ist dann: Hilfe mein Kind hat Bauchweh! Woher denn nur???? Armes Kind!!!!

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Hallo, nach dem 4. Monat bedeutet mit 5 Monaten ... ist also nicht soooo weit weg von 6 Monaten. Früher gab es schon Produkte für viel kleinere Babys, aber es wird wohl seine Gründe geben, warum das geändert werden MUSSTE. Und Tatsache bleibt trotzdem noch, daß die WHO empfiehlt, erst mit 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen. Ich habe zwar auch mal gelesen, daß manche Kunstmilchkinder evtl. früher (aber auch da erst NACH dem 4. Monat, also mit 5 Monaten) bestimmte Inhaltsstoffe brauchen, weil sie der Kunstmilch fehlen (aber in der Muttermilch enthalten sind), aber keinesfalls noch kleineren Babys ... und z.B. 13 Wochen sind keine 5 Monate ... Ich verstehe auch einfach den Sinn nicht. Es gibt keinen einzigen Grund, Karotte ins Fläschen zu tun, aber jede Menge, es bleiben zu lassen. Babys brauchen Milch und sonst nix. Alles andere ist und bleibt auch Geldschneiderei. Denn wie sollte man es sonst nennen, wenn es Produkte auf dem Markt gibt, die Babys eigentlich (noch) nicht brauchen? Egal ... Aber wer fragt, der muß eben auch mit Gegenstimmen rechnen und nicht nur mit Zustimmung. LG Anja :-). Sagt mir doch einfach mal, warum Karotte ins Fläschen soll!

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

nun, würde die lobby der babynahrungshersteller nicht schon seit monaten gegen die who-empfehlungen sturm laufen, würde auf den gläschen schon lange: ab dem 6. monat draufstehen. wie naiv kann man eigentlich sein? glaubst du ernsthaft, nestle und co sind an der gesundheit deines kindes interessiert? wahnsinn, echt...

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

klar check ich des aber du anscheinend nicht weil es ist verdammt nochmal mein Kind und nicht deins und was ich ihr zu essen gebe is immer noch meine sache.Und bauchweh hat sie von karotte bestimmt nicht sie hatte seid sie geboren wurde noch KEIN EINZIGES MAL BAUCHWEH da achte ich schon darauf wieviel ich ihr gebe und was ich ihr gebe und der stuhlgang ischt immer noch der allergleiche wie ohne karotte!! bin bestimmt nicht so ein Typisches Hausmütterchen wie manch andere die meinen alles perfekt zu machen und wegen jeden kleinen "sch..." ohh mein kind ohh... Kümmer dich um dein kind und ich um mein kind und somit is das thema auch erledigt.Wenn ich meine das ich meiner tochter karotte ins fläschen geben muss dann mach ich das auch.Es bleibt jedem überlassen ob er/sie das macht oder nicht. gruss

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

also selbst wenn nestle und co nicht an der Gesundheit unserer Kinder interessiert ist glaube ich nicht das sie noch existieren würden wenn schon kinder an Karotte in der Flasche gestorben wären. Lächerlich..

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Nein, kein Hausmütterchen nur realist!!! Es steht fest das ihr Fläschenpanscher, die zu dumm sind es einfach nur hinzunehmen das Milch nur Milch ist und es bleiben soll, die Gesundheit eurer Kinder gefährden!!! Naja, anscheinend hast du oder ihr wirklich nix kapiert denn das hat nix mit "perfekt machen" zu tun sondern verantwortung und gesunde Ernährung, die du deinem Kind sicher nicht im ausreichendem Maß bieten kannst - lese ich aus deinem Text!!! Umsonst sagt die WHO nicht das man nix ins Fläschen tun soll! Ich erwarte keine Rückmeldung denn deine nix aussagenden und unkompetenten Texte interessieren mich nicht! Schließe mich monika an!!

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

+

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Also wenn dieses Theater hier irgend jemand liest mein Gott da traut sich ja niemand mehr ne frage zu stellen. Also ich finde ihr übertreibt etwas.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Also ich finde diese Aussage ob man zulässt das jemand seinem Kind Karotte ins Fläschchen tut, oder ob man dann auch zusieht wie ein Kind misshandelt wird, auch total überzogen und unkompetent. Verstehe nicht wie man sich so einem Vergleich anschliessen kann. Wahrnsinn echt.Also das ist echt sowas von am Thema vorbei.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

ich glaube es reicht jezt oder, wieso regen sich denn einige so auf? mann darf doch den Doc mal nach seiner meinung fragen oder? Ich fragte auch mal wegen Tee, da hieß es gleich ich soll um gottes willen keinen tee geben dann frag ich mich nur warum die im KKH nach der Entbindung immer Fenchetee mitgegeben haben aufs Zimmer. regt euch nicht so auch, in endefekt macht es jeder wie er will. was eine Diskussion wegen so einer klitzekleinen frage, da traut mann sich ehct nicht mehr zu posten ohne das mann angeschissen wird echt. So und nun ist aber gut, will nur noch Docs meinung hören und dann ists gut

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

dat is ein anderes thema

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Du kannst doch nicht Misshandlung mit Karotte Vergleichen.Nicht jedes Kind hat Bauchschmerzen von der Nahrung.Jede Mami weiss doch wohl selber, was für ihren Wurm richtig ist,ob mit karotte oder auch ohne die Kinderle werden auch Erwachsen egal wie man das macht. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Alex+mika

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

o.t.

Antwort auf: ab wann karotte ins fläschchen?

Vielleicht nicht mit 13 Wochen aber ab der 16. Lebenswoche.