Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ab wann in die grosse Wanne ?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ab wann in die grosse Wanne ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ! Unser Kleiner (fast 13 Wochen) wird langsam zu gross fuer die Babywanne. Ab wann koennen wir mit ihm zusammen in die große Wanne (wg. Ansteckungsgefahr, Keime, Bakterien usw.) ? Sollten wir vielleicht lieber erst die Impfungen abwarten ?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sasu, das dürfen Sie ruhig jetzt schon, an die "Familienkeime" muss sich ein Kind auch sonst gewöhnen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo meinen Kleinen habe ich auch ungefähr mit diesem Alter in der großen Wanne baden müssen. Ich habe nur wenig Wasser reingelassen, so daß ich ihn normal baden konnte. Ist zwar etwas anstrengender aber anders ging es nicht. Wir haben aber nicht zusammengebadet, ich habe ihn so gewaschen und gebadet wie sonst auch und das hat gut geklappt, für meinen Rücken war es anstrengender !, da die Wanne ja tiefer ist, wie ein Wannenaufsatz und man muß ja doch ganz schön aufpassen ! Liebe Grüße Heike


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du kannst mit Deinem Baby von Anfang an zusammen in die große Wanne steigen - was soll denn da passieren? Solange keiner der Erwachsenen eine ansteckende Hautkrankheit hat spricht wirklich nichts dagegen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Sasu Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate. Wir baden ihn immer noch in der Babywanne weil er noch nicht richtig sitzen kann. Also wir baden ihn erst wenn er sitzen kann in der großen Wanne. Daß er zu groß für die Babywanne wäre könnte ich nicht behaupten der hat noch jede Menge Platz darin und ist aber schon 65 cm groß.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.