Frage: 6 fach impfung hexyon + pneumpkokken

Hallo Dr Busse Eigentlich wollte ich nur 5 fach impfen, da die 6 fach impfung in den Medien- vorallem im Internet- ja nicht so toll dasteht bzw. Stand. Im Vorfeld haben wir eine ganze Batterie an zettel von unserem kia bekommen wo alles mögliche draufstand welche Krankheit was verursachen kann und evtl. Nebenwirkungen (Fieber, Empfindlichkeit etc. -> ein Blick auf die verschiedenen beipackzettel, die man ja im netz findet, verriet mir allerdings, dass auf dem zettel vom kia nicht alle Nebenwirkungen aufgeführt waren) Heute beim Kinderarzt angekommen hab ich gesagt ich will 5 fach impfen (mein mann war nicht überzeugt von 5 fach sondern gleich 6 fach) der kia meinte dann, sie hätten noch 5 spritzen von der 5 fach und danach wissen sie nicht wann sie wieder welche bekommen - ich könne jetzt 5 fach impfen und mit Glück beim nächsten mal auch wenn nicht müssen wir dann 6 fach impfen und das wird ein durcheinander mit den impfstoffen und der Kia hat gesagt, dass kann man schon machen ist aber nicht zu empfehlen. Also hab ich nochmal Bedenkzeit bekommen und mich für die 6 fach impfung entschieden. Die Impfung hat sie um ca 15 Uhr bekommen. Alles chic kurz geschrien das wars. Zuhause angekommen auch alles gut bis Punkt 19 Uhr. Dann fing sie bitterlich an zu weinen lediglich singend, wippend und gehend hat was gebracht dass sie sich beruhigt. Das ganze hielt 2 stunden lang an. Das schreien war nicht schrill so wie ich es oft Gelesen hab sondern eher schmerzhaft. Ich habe mich im Vorfeld- vielleicht auch viel zu viel - mit dem ganzen impf Thema auseinander gesetzt und finde impfen wichtig jedoch nicht alles. 1) Was ich noch nicht gefunden hab - bzw. Von keiner vertrauenswürdigen seit ist, ob die Kinder irgendwelche Schmerzen - abgesehen von den spitzen- haben. Richten die Impfstoffe Kopfschmerzen, gliederschmerzen etc an ? 2) Dringen die Impfstoffe und trägerstoffe, die ja nicht so super sind , bis ins Gehirn ein und "nisten" sich da ein ? 3) Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss vor dem Impfstoff hexyon, da dies ja der Nachfolger von hexavac ist, der von Markt genommen wurde wegen geringem hep b Schutz- böse Zungen behaupten sogar, dass dieser ja für den sids verantwortlich ist. Mein Kinderarzt hat aber keinen anderen Impfstoff. 4) Wie lange kann ich mit Nebenwirkungen rechnen? Ich habe von 1 - 14 Tage (vorallem bei lebendimpfstoff) gehört. Ich sitze jetzt natürlich wie ein Adler neben meiner Tochter und beobachte sie ob sie noch atmet, anders atmet etc. Was mir noch aufgefallen ist, wenn sie denn mal kurz schläft, dann sieht ihr Gesicht nicht entspannt aus, eher angespannt und schmerzlich sie schreit auch viel im Schlaf . Ist das auch normal ? Es tut mir leid für den langen Text aber ich hab einfach bissel schiss :-s

von Tschakka am 16.08.2016, 21:24

Antwort auf: 6 fach impfung hexyon + pneumpkokken

Liebe T., machen Sie es sich doch nicht so kompliziert. Warum sollten tausende von Kinderärzten weltweit die Ihnen anvertrauten Kinder mit dem 6-fach-Impfstoff sehr sinnvoll gegen viele schwere Krankheiten einschließlich Hepatitis B schützen, wenn das in irgendeiner Weise gefährlich oder schlecht für die Kinder wäre? Und das seit mehr als 10 Jahren. Vertrauen Sie bitte Ihrem Kinderarzt.

Antwort auf: 6 fach impfung hexyon + pneumpkokken

Hi. Du machst Dir wirklich viel zu viel Gedanken. Ich bin froh das es die Impfungen gibt und wir unsere Kinder schützen können. Wir haben alles nach Stiko impfen lassen. Und hatten noch mir probleme. Normalerweise ist bei der 6 fach Impfung am Abend bisschen erhöhte Temperatur möglich und unwohlsein. Nur bei der MMR&V können die Nebenwirkungen später auftreten. Mach dir nicht so viel Gedanken. Du kannst ja mal beim rki schauen da hast du viele fragen und Antworten zum Thema impfen. Lg

Antwort auf: 6 fach impfung hexyon + pneumpkokken

Ja , ich weiß schon.... nervt mich selber auch :-( ich finde es auch wichtig zu impfen wir haben ja gesehen, wie schnell man keuchhusteb bekommen kann..... Ich finde aber auch, dass man von sämtlichen Seiten total verunsichert wird, was das Thema angeht und es für einen Laien Mega schwierig ist, sich durch den impf Dschungel zu schlängeln und für sich die richtige Entscheidung zu treffen. Meine kleine hatte gestern Abend & nachts gar nichts. Außer gebrüllt wie am Spieß und die Nacht war sehr unruhig. Dafür steigt die temperatur jetzt einbisschen an aber alles noch im grünen Bereich LG

von Tschakka am 17.08.2016, 11:38

Antwort auf: 6 fach impfung hexyon + pneumpkokken

Hallo kann Pus-Blu nur zustimmen. Aber ich muss ehrlich sagen wenn man wegen Impfungen Google befragt kommen nur schlimme Sachen. Das die kleinen mal mehr schlafen, quengelig sind oder auch mal schreien nach dem impfen ist total normal. Das war bei meiner kleinen auch so. Fieber hatten wir zum Glück nie. Aber das ja wäre ja auch nur halb so wild. Auf jeden Fall finde ich die Impfungen auch total wichtig. Und impfschäden sind wirklich total selten bzw. Heute kein Thema mehr. Wenn man mal bedenkt wie viele Krankheiten Opfer gefordert haben die mit Impfung noch Leben könnten... Da gab's für mich nichts ausser mein Kind bestens gegen das zu schützen was mir möglich ist. Lg

Antwort auf: 6 fach impfung hexyon + pneumpkokken

Da kann ich nur sagen kein google. Da gibt es viele Seiten von Impfgegnern. Die machen dann alles zur Propaganda. Ich hatte da auch mal rein gelesen und habs gleich wieder gelassen. Sonst hätte ich mir auch ganz viel Kopf gemacht. Und nun sind wir gleich durch mit impfen. Also alles gut. Es gibt keinen Grund sich verrückt zu machen. LG und einen schönen Abend.