Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Habe mein Kind in der Nacht überhitzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir gerade totale Vorwürfe. Mein Sohn (Morgen 16 Wochen alt), war heut morgen total verschwitzt. Da er gerade ohne...

MamaMitHerz2013

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spätfolgen nach sturz aus gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, mein sohn ist vor ca. einem halben jahr aus seinem gitterbett gefallen, nun haben wir, er ist jetzt bald 2, festgestellt, daß e...

karin leipold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 3 Wochen Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und zwar hab ich ein 3 jährigen Jungen zu Hause, der neu in die Kita geht. Nun hat er sich eine nette Erkältung eingefangen! Hin und wieder fi...

Schatzi86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange bleibt die Rötung im Mund !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3 Jahre 3 Monate alt ist! Und am 702. 2014 wurde bei ihm Scharlach durch Abstrich gesichert! Er hatte auch noch starken Husten! Wir haben f...

VIVIVI

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erklärung W-LCR, W-MCR, W-SCR?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Können Sie mir sagen was es bedeutet wenn die Leucos und W-SCR zu hoch sind und W-LCR und W-MCR auf 0? Hat das irgendetwas zu bedeuten bzw. deutet di...

Lorinka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby pfeifft immer noch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Andreas Busse , Unzwar es geht nochmal um meine Tochter . 6Monate hat nun seit fast 2wochen obstruktive Bronchitis . Heue waren wir nochmal...

Maja Lina2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schnappt manchmal beim Trinken nach Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist aufgefallen, dass unser Baby (6 Monate) manchmal beim Trinken (Tee-, Milch-, Wasserfläschchen) vergißt, zu atme...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langanhaltende erhöhte Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (6 Monate) hat seit 4-5 Wochen eine konstante Körpertemperatur zwischen 37,2 Grad Celsius und 37,8 Grad Cels...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten einseitig angeschwollen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hätte eine Frage... Habe heute bei meiner Tochter(13,5 Monate) am Hinterkopf zwischen Nackenansatz und Ohr einen angeschwollenen Lymphkn...

Würmli01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotikaeinnahme änderbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn 3jahre war positiv auf einen streptokokken schnelltest und soll nun 3x 2,5ml Infecto cillin 500 im Abstand 8h neh...

Kamaju

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf in Bauchlage - Baby dreht sich noch nicht selbst zurück ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und dreht sich seit ein paar Tagen nachts auf den Bauch. Die Problematik hierbei beste...

JulsciJu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche milch für 2 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! mein sohn (bald 2) bekommt jeden tag ca. 300 ml Kuhmilch zu trinken. jetzt habe ich gehört, dass es besser wäre kindermilch oder einfach folgem...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wie oft kann man abends ein benuro zäpfchen geben bei starken zahnschmerzen? meine tochter ist 9 monate und hat momentan anscheinend starke s...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Kann ein Kind was die MMRV Impfung bekommen hat und nach 10 Tagen Fieber und Ausschlag bekommt,andere Kinder mit Masern anstecken? Ne Freundi...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Stirn Hallo, mein Sohn 1Jahr hat seit. Ca 1Woche eine Schwellung/Beule an der Stirn. Bin mir sicher er hat sich nicht gestoßen. Sie ist genau M...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mmr-Nebenwirkung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn bekam Montag die 1. MMR und hat heute, Freitag, 38 Grad Fieber und ist matt, isst und trinkt aber gut. Kann d...

79anin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken-Infektion, Baby knapp 6 Monate, ohne Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Unsere kleine Tochter kämpft seit dem 9.2.14 mit einen Atemwegsinfekt, der schleichend mit Schnupfen und Husten begann...

annekrumm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach oder Pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 8jähriger Sohn war vor 5 Wochen krank. Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, leichte Temperatur. Damals waren wir beim Arzt zu Beginn der...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhabene Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 2 Wochen alt. Hat an den Schläfen erhabene Fontanellen, es verändert sich wenn er auf dem Arm ist. Ist das normal. Die Fontanelle obe...

Maggii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ostasien nur der Norovirus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hatte ihnen schon vor ein paar Tagen geschrieben.Meine Tochter (2 1/2) hat seit drei Wochen immer mal wieder Bauchweh.Letzte Wo...

Maischatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet