Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was bedeuten Rasselgeräusche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich war letzte Woche mit meinem 13 Monate alten Kind beim Kinderarzt. Dieser stellte beim Abhören "Rasselgeräusche" fest und vers...

Entchen1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Welchen Zusammenhang ergibt das Erbrechen nach jedem Schwimmbadbesuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen guten Abend, Hr. Dr. Busse. Unsere Tochter ( 3.5 Jahre ) hat an jedem darauffolgendem Tag des Schwimmkursbesuches, keinen Appetit. Wenn...

schnieders-frank

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Sohn (2, 5 J.) hatte am Freitag Nachmittag Durchfall.Einmal.Danach und den ganzen Samstag war er fit.Heute Nacht um 1 Uhr...

Nele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schnappt nach Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter schnappt seit ca. 4 Wochen zeitweise nach Luft. Wir hielten es zuerst für einen Tick, den sie sich a...

malibienchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran liegt es das mein Kind nichts trinken mag ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (15 Monate) hat seit ein paar Tagen die Mundfäule. Ich war vor drei Tagen mit ihr im Krankenhaus in der Kindernotaufnahme, da dee Kinder...

Charlyne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brabbeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe da eine frage mein kleiner ist 8,5 monate und brabbelt noch nicht. Er ist dafür in anderen sachen weiter zieht sich schon ...

Charley90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzschlag eines 3 jahrigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine Frage: mein Sohn ist fast 4 Jahre und er kommt ab und zu zu mir und sagt Mama mein Herz schlägt so schnell ich merke es richti...

doni200410

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tischtennisball

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, möglicherweise erscheint Ihnen meine Frage lächerlich, aber mir lässt es keine Ruhe. Unser Sohn (9 Monate) hat heute ...

AlexandraR

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Garten und Wald

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bin extrem verunsichert, was den Aufenthalt von Kindern (und natürlich auch von uns Erwachsenen) im Garten und Wald a...

insorge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hustet seit über 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 3jähriger Sohn hat seit über 3 Wochen hartnäckigen Husten. Wir waren auch mehrmals beim Arzt zuletzt letzten Montag. Die...

BirgitK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gegen Abend verhaltenes Fieber seit Wochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hat seit einigen Wochen - so ca. 4 einen Atemwegsinfekt - d.h. Schnupfen und Husten. (Mein Sohn auc...

Maiglöckchen1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fahrradfahren gerne alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, heute morgen bin ich mit meiner Tochter 13M das erste mal Fahhrad Gefahren mit Fahrradsitz. Es war keine lange Strecke nur hat auf dem Aspha...

Gelini2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Hustenlöser nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie lange darf man Hustenlöser (Ambroxol) nehmen ? Mein Kind nimmt diesen seit 2 Wochen aber der Husten ist noch nicht richtig weg. Lunge ist vom a...

Baby2012Maslinica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essigdämpfe (Essigessenz)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich wollte gestern die Küche reinigen mit Essigessenz. Ich habe die volle Flaschen aufgedreht auf die Küchenplatte gestellt und bi...

MaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. busse und zwar mache ich mir sorgen ich habe meine 16 Monate alte Tochter gestern impfen lassen einmal die 6 Fach und die pneunokken nun ...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Rote Linsen, Chicoree und Fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, stimmt es, dass Chicoree, rote Linsen und Fisch die Verdauung des Kindes (Sohn 13 Monate) zu sehr belasten? Meine Schw...

AnneB79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten Impfung nach möglicher Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Kind leider sehr engen Kontakt mit einem fremden Kind hatte und die Inkubationszeit für z.B. Keuchhusten recht ...

pattika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet