Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gehirnerschütterung durch Seitenaufprall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine Maus ist heute mit dem Laufrad gegen einen Bordstein gefahren, da hat es ihr den Lenker zur Seite weggedreht und s...

Glück2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Versehentlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Mein Mann und ich haben beide diverse Allergien und daher werde ich auch...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stubenwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 4 Monate altes Baby liegt tagsüber immer im Stubenwagen aus Korb. Neuerdings legt es sich immer in die Seitenlage und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind hat ne weichebeule was tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

unsere tochter 15 monate hat auf der linken kopfseite ne beule, aber sie ist nicht fest wie es sonst üblich ist, sie ist total weich , was ist das bzw...

leas_papa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 4 Monate altes Baby hat vorhin beim Wickeln als es nackt war gepinkelt, hat dann mit seiner Hand in den Urin gefasst und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beidseitige nierenzysten beim ungeborenen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich bin in der 17. Woche schwanger und gestern hat meine Ärztin bei einer ultraschalluntersuchung gesehen das an beiden Nieren wohl Zysten s...

leni_87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr dr. busse meine tochter ist 12 monate und 3 wochen alt. sie ist sehr aktiv und macht gerne diese spiele wie fliegerspiele, hoppe hoppe...

c.h.mattmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dellwarzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, bei meiner tochter wurden dellwarzen diagnostiziert. sie hat diese am popo, oberschenkel runter bis zu den kniekehlen. bisher dachte ich an pi...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


etwas verunsichert....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Ich bin bei meinem 8 wochen altem Krümmel verunsichert.... er hat gestern vom Kinderarzt seine erste 6-fach Impfung bek...

missSunshine4554

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Noch eine frage: meine tochter 9 monat... ich hab gelesen wenn sie erkältet ist steigt das risiko an sids??? Danke für die antwort!

SandraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Splitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) ist heut von mir unbemerkt an eine Glasflsche gelangt und prompt damit auf die Fliesen gefallen, so d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwindel im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab ihnen vorher weiter unten wegen schwindel im bett geschrieben bei Karusell fahren. Und warum kommt sowas dann stunden später bei ruhe im Bett?...

maungerl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind spannt sich bei Freud an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn (mittlerweile 3,5 Jahre alt) spannt den Körper schon seit den Babytagen an, wenn er sich freut. Mittlerweile hat sich d...

Cirielle

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sultanol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag! Meine tochter 9 monate iat seit zwei tagen eichtig erkältet! Nasse zu, husten und das schlimmste.. sie würgt so stark das ich angst habe s...

SandraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf-/Bauchschmerzen psychosomatisch ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (6 Jahre) geht in die 1. Klasse. Leider macht ihr die Schule nicht immer Spaß - die Klasse ist sehr groß und d...

darnold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn, 1 Jahr, wird am Montag gegen Meningokokken geimpft. Ich würde ihn gern gegen A, C, W und Y impfen lassen, kan...

AnneB79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normal, dass Baby beim Spucken nicht immer den Kopf dreht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin Mama eines 9 Wochen alten Sohnes. Er ist ein glückliches und gutgedeihentes Baby. Mir ist aber vermehrt aufgefallen...

new-mama-2014-01-01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung vorziehen - Türkeiurlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse, unsere Tochter wird bald 10 Monate alt. Wir hatten überlegt, die MMR-Impfung vorzuziehen, da wir viele komplett ungei...

Kunderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fester und trockener Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vor über einem Monat eine dicke Erkältung. Seitdem hustet er nachts. Der Husten sitzt fest und hört sich sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine freundin möchte mal gerne wissen,wie der Ruhepuls bei einem 6-7 jährigem Kind ist... Ihre Tochter wird 7 in 7 Monaten .

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet