4 Tage Dauer Fieber von 38,8°-40,5°

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 4 Tage Dauer Fieber von 38,8°-40,5°

Guten Abend Herr Dr.med. Andreas Busse, mein Sohn, fast 3 Jahre, fiebert wieder seit diesem Donnerstag. Erst letzte Woche hatte er Temperatur zwischen 39,3°- 40,5° für 3 Tage. Dieses wurde mit starkem Husten und Schnupfen begleitet. Kinderärztin meinte Virusinfektion. Ab dem Freitag war er wieder so gut wie gesund. Kein Fieber, Husten oder Schnupfen mehr. Er ging dann diese Woche wieder in die Kita bis Mittwoch. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam das Fieber zurück - 40,3°. Saft gegeben. Seit diesem Donnerstag schwankt seine Temperatur zwischen 38,8° - 40,5°. Gestern ( Samstag) war ich mit ihm in der Kinderrettungsstelle. Der Arzt konnte bis auf den leichten Schnupfen und erhöhte Temperatur nichts finden. Er fand es auch komisch, dass mein Sohn schon wieder Fieber hat. Ich solle erst einmal beobachten und ggf nochmal wiederkommen. Heute hatte mein kleiner bis 15 Uhr 38,2-38,9°. Seit 16 Uhr stieg sein Fieber auf 39,7°. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben zum Schlafen. Er atmet immer sehr schwer und schläft seit Tagen sehr unruhig. Nun zu meiner Frage...was könnte mein Sohn wieder haben? Den nächsten Infekt? Wäre es empfehlenswert, dass man ihm Blut abnimmt und auf Entzündungen untersucht? Ich mache mir echt sorgen und fahre morgen evt wieder in die Rettungsstelle, wenn sein Fieber nicht weg ist. Mit freundlichen Grüßen Frau Nicole Schmidt

von NicoleSchmidt333 am 02.10.2022, 20:31

Antwort auf: 4 Tage Dauer Fieber von 38,8°-40,5°

Liebe N., wohl ein neuer Infekt, aber aus der Ferne kann ich leider Ihren Sohn nicht untersuchen. Bitte lassen Sie das vor Ort einen Kinderarzt tun. Alles Gute!