Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Infekt mit erhöhter Temperatur, wann wieder unter andere Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (5) hat seit zwei Tagen Halsweh, Kopfweh und erhöhte Temperatur (bis 38,4 Grad Celsius im Ohr gemessen). Das ...

lisa182

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann mit Husten zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter (10 Monate) ist leicht erkältet und hustet seit einigen Tagen. Ich würde damit nicht zum Kinderarzt gehen, ...

Josi6781

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Treppensturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Kind 1 1/2 Jahre alt, ist vorgestern Abend die Treppe runter gefallen. Es hatte nichts, war nur sehr kurz am wein...

Krümel121

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist gerade 5 Jahre geworden und ziemlich sensibel. Darüberhinaus besteht der Verdacht auf Hochbegabung, welches derzeit geprüft w...

millasmum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby auf Hinterkopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (knapp 5 Monate) hat letzte Nacht sehr unruhig geschlafen. Dementsprechend müde sind wir dann heut früh aufgestanden. Er war auch ...

clockwork

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich würde gerne wissen wie ich meinem Kleinen (7 1/2 Monate) beim Stuhlgang helfen kann. Er bekommt mittags und abends Beikost dazu bekom...

Claudia_k_b

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang stillbaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 4Wochen wird voll gestillt u.hatte seit Sonntag keinen Stuhlgang mehr. Ich weiss dass das normal sein...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chaos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag er busse mir ist heute mit runter der brscjissenstem Tage. Wir wohnen in einen Mietshaus da wird in der Wohnung geraucht es stinkt immer...

na

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Holzlöffel in Spülmaschine?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich reinige meine Holzlöffel immer in der Spülmaschine. Saugen sie dann eigentlich viel vom Spülmittel auf, sodass man sie für di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 monate hat husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, mein Sohn wird in 2 Wochen 1 jahr und hatte über das Wochenende hohes Fieber 39.9. Das ging 3 Tage. Fieber hat er keins mehr, aber dafür...

katrin0608

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will nicht in Kiga

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird im Mai 5 Jahre alt und besucht seit Herbst den örtlichen Kiga für 2,5 Std Vormittags. Ich bin in Karenz mit unserem Sohn. Meine Toc...

Nana1500

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PreNahrung Unverträglichkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Seit der 3 Woche bekommt er babylove Prenahrung. Wir verwenden von Anfang an die gl...

xeliara

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag... Ab wann sollte ich mit meinem Sohn zum Arzt gehen? Ich beobachte seit ca einer Woche, dass die Windel von der Nacht, die er ca 12...

Primelchen1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts erbrechen..tagsüber fit..?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr.Busse, da ich nicht weiß ob das im Zusammenhang steht schreibe ich einmal dazu; meine 6 jährige Tochter klagt seit ich mit meinem ...

TanyO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde Hautfalte am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat jetzt an einer Hautfalte am Hals eine Rötung, die auch etwas erhaben ist. Sie ...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn ( 5 Monate alt ) hatte bzw. hat eine Erkältung. Bis vor kurzen hatte er klaren fließenden Schnupfen. Seit kurz...

Glückskind1709

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby 10 monate Schlägt mit Kopf gegen das Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt, seit paar tagen schaukelt und schlägt mit Kopf gegen das Bett. Meistens macht er das vor dem einschlafen, und das...

Toci

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wurmbefall ohne Symptome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine 6-jährige Tochter hat vor ca. 14 Tagen an zwei Nächten über starkes Jucken an Po und Scheide geklagt bzw. ist davon n...

Märzenbecher

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zeitabstand bei Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat mal wieder entzündete Augen mit Eiter (hatte erst vor ca 3 Wochen eine Bindehautentzündung...

fynn06092015nanny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet